Peugeot 206 Motorproblem

4 Antworten

Das wird sehr wahrscheinlich schlicht der Lüftermotor am Kühler sein der bei geringen Geschwindigkeiten oder Stillstand Luft durch den Kühler blasen muss damit die Motortemperatur konstant bleibt. Wenn das an Deinem Wagen lauter ist als an Anderen ist wahrscheinlich der Lüfter beschädigt (Mal irgendwas dagegen gekommen und ein Teil einer Schaufel abgebrochen) und läuft unwuchtig.

Darüber brauchst Du Dir keine allzugrossen Gedanken machen, schaust Dir mal den Lüfterflügel am Kühler an (Vorsicht, bei warmen Motor kann der einfach so loslaufen und Dir mächtig weh tun) und holst Dir ggf einen anderen vom Schrott. Um sicher zu gehen könnte der von Jemanden der sich etwas auskennt gebrückt werden um zu sehen dass es wirklich genau daran liegt. Oder Du machst die Motorhaube auf, lässt den Motor im Stand laufen, wartest darauf dass dieses Geräusch kommt und schaust wo genau es herkommt (bzw ob es mit dem Lüfter zusammenhängt).

Ich denke das ist der elektrische Lüfter, also kein Problem. Der läuft an, wenn der Motor zu warm ist, auch mehrfach.

Also ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das ein solches Geräusch normal ist! So laut wie es ist.. Meine Motortemperatur war bei dem Problem nie über 80 Grad! Bekannte fahren den gleichen Wagen, hatten solche Probleme aber noch nie..

0

Lambdasonda hat damit nichts zu machen , ich denke auch der elektrische Lüfter ,meistens am ampel springt der an ,wen das Auto langer im Leerlauf ist , auch wen Sie der Motor abstellen kan er noch laufen.

Problem Peugeot 206

Guten Tag, Mein Peugeot macht seit kurzem beim Fahren ein komisches Geräusch. Es ist kmh-abhängig, ändert sich also nicht im anderen Gang. Beginnt bzw ist hörbar ab 20kmh, hört sich an wie ein drehen, das immer schneller wird, um dann bei 70 kmh in ein dröhnen überzugehen... Ein bisschen wie der warp Antrieb eines Ufos ;) Wenn man auskuppelt ist das Geräusch allerdings weg. Wenn man im Gang rollen lässt ist es da, allerdings beim beschleunigen oder fahren lauter. Im Stand ist nichts zu hören.

Zum Auto 75ps 200 000km drauf und es wurde vor kurzem die Zylinderkopfdichtung erneuert, eine neue kupplung eingebaut und im Getriebeöl befand sich kein Metallabrieb. Er verliert keine Flüssigkeiten und Leistungeinbuße konnte ich nicht feststellen. Laut Mechaniker ist auch die Antriebswelle nicht ausgeschlagen.

Mir ist klar dass es dazu keine eindeutige ferndiagnose geben kann, ich wäre allerdings mit einer Eingrenzung der möglichen Ursachen sehr zufrieden!

Vielen Dank für jede Hilfe !

...zur Frage

Peugeot 206 cc poltern/schlöge beim rückwärtsfahren wenn ich vom gas gehe. Welches Motorlager genau ist hier kaputt?

Geräusch tritt nur beim Rückwärtsfahren auf wenn der Motor schaukelt.. Beim vorwärts fahren ist nichts.

...zur Frage

Peugeot 206 macht nach Unwetter komische Geräusche OHNE Klimaanlage

Hello, also vor drei Tagen war bei uns heftiges Unwetter, konnte nur noch im Schritttempo fahren. Dabei musste ich die Klimaanlage einschalten da meine Scheiben nicht aufhören wollten zu beschlagen. Nun mein Problem:

3 Stunden später wollte ich wieder los fahren und es kommt ein komisch Geräusch aus dem Motorraum, würde sagen aus der Richtung Beifahrerseite, Das komische: Sobald ich die Klimaanlage einschalte, wird das Geräusch leiser, mach ich sie wieder aus, wird das Geräusch lauter... ist eine Mischung von Quietschen und leichtem rattern. Zudem hört es sich so an als wenn irgendein Relais vor der Fahrerseite ununterbrochen arbeitet, hört sich an wie ein PC der arbeitet. Der Motor läuft kalt sowie warm ohne Probleme und einwandfrei.

Vieleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank...

...zur Frage

Peugeot 206 fehler?

Hallo,

Ein Peugeot 206 2005 zeigt mir im display abnormale Abgaswerte an. Er beschleunigt super und ging nicht aus als die Motor Lampe anging. Wenn der Motor aus ist, ist die Lampe auch aus. Sie leuchtet nur beim starten. War beim Peugeot Händler sie vermuten nur. Kann aber erst nächste Woche zum Mechaniker. Was ist das und kann ich damit noch fahren?

...zur Frage

Problem mit Auto (Geringe Beschleunigung und Tackern)

Hallo zusammen,

bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines Peugeot 207 VTI Sport mit 95 PS (BJ 2009) Seit gestern habe ich aber leider ein komisches Fahrgefühl mit dem Wagen.

Er beschleunigt nicht mehr richtig wie zuvor und im Motor kommt ein komisches Geräusch, dieses hört sich so ähnlich an wie das Geräusch was bei einem Fahrrad kommt wenn man den Leerlauf benutzt (Pedale rückwärts drehen).

Mein Motor sieht so aus und das Geräusch kommt aus dem Bereich den ich umkreist habe.

Hat vielleicht jemand Ahnung woran das liegen könnte? Werde morgen auf jeden Fall zur Werkstatt fahren aber würde vorher gerne Meinungen einholen damit ich nicht für etwas zahle was gar nicht nötig ist.

...zur Frage

Wie weit kann ich ohne Kühlwasser fahren?

Moin, als ich letztens mit meinem Auto (Mercedes 190) unterwegs war, fing plötzlich der Motor an zu qualmen. Ich habe nachgeschaut und das Kühlwasser war leer. Ich wollte etwas nachfüllen, aber das ist instant in der Nähe der Wasserpumpe raus gelaufen. Bis zur nächsten Werkstatt sind es 1,6 km. Kann ich die ohne Kühlwasser zurück legen? Abschleppen ist mir zu teuer.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?