Peugeot 206 JVC Radio schaltet erst nach 1-2 minuten ab!?!

5 Antworten

Das wird wohl Absicht sein, damit nicht jedes Mal, wenn man z.B. an einer Ampel oder einem Bahnübergang den Motor abschaltet, gleich das Radio ausgeht.

Diese Can Bus Adapter sind soweit ich weiss nötig wenn man diese neuartigen Entertainment-Systeme (an neueren Fahrzeugen, an denen das Radio in der Bordelektronik integriert ist) durch gewöhnliche Autoradios ersetzen möchte.

Einerseits könnte ich mir vorstellen dass es bei diesem Radio absichtlich so ist, möglicherweise anders eingestellt werden müsste.

Andererseits dass am Kabel für das Einschaltsignal (plus bei Zündschlüssel auf Stellung I) etwas angeklemmt ist das dieses Kabel noch eine Weile mit Strom speist, zB ein Entstörkondensator.

Was schaltet das Radio nicht ab? Meinst du, dass es sich nicht abschaltet?

Schau mal in der Bedienungsanleitung deines Radios nach (was hier leider niemand machen kann, weil du das Modell nicht genannt hast). Vielleicht lässt sich die Verzögerung am Radio einstellen?

peugeot 206 cd wechsler?

Hallo habe gestern eine 206er von 2003 gekauft....weiß jmd wo der cd wechsler genau verbaut ist? in der anleitung steht irgendwo im kofferraum aber ich weiß nicht genau wo. also wechsler taste habe ich mal am cd radio

gruß cedric

...zur Frage

Warum werden die Einstellungen meines neuen Radios in meinem Peugeot 306 immer gelöscht?

Habe in meinen etwas älteren Peugeot 306 (Schrägheck) ein neues Radio eingebaut, ein Sony Cdx-ca600x. Immer wenn ich die Zündung ausschalte, werden alle Einstellungen des Radios gelöscht. Kann mir jemand helfen? Wenn noch jmd Lust hat mir noch weiter zu helfen, der Radioempfang ist sehr schlecht, gibt es auch da eine Lösung? Danke schonmal.

...zur Frage

kaputtes Autoradio

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe mir eine Peugeot 206 gekauft. Ich habe das alte Autoradio mit einem neuen ausgetauscht. Jetzt habe ich ein Problem. Jedesmal wenn ich Musik hören will und das Radio lauter stellen will und das Lied nur weinig Bass hat stellt mir das Radio einfach ab. Wenn ich Musik hören will, kann ich den Ton nur auf Maximal auf 14 stellen. Wenn ich es lauter mache stellt mir das Radio wieder ab. Kann mir bitte jemand helfen was ich machen kann, damit mir das Radio nicht ständig abstellt.

Vielen Dank für die Hilfe .-)

...zur Frage

Auto Radio erbitte hilfe :)

Immer wenn ich meinen Peugeot 206 aufschließe geht direkt das Radio an ( JVC KD-R741BT) und wenn ich dann den Schlüssel raus nehme bleibt das Radio an geht erst nach 2-3 min aus... Muss man immer per Hand ausmachen, und das nächste ist ist das normal das Usb/Cd wieder von dem ersten Lied anfangen, und die Radio einstellungen speichern sich nicht z.b Helligkeit, Bass etc. Bitte helft mir :D Mfg Meik

...zur Frage

Peugeot 206 bj 1999 startet nicht, er jodelt zwar aber es kommt keine zündung

Hallo habe ein problem mit einem peugeot 206 baujahr 1999 er jodelt zwar aber zündet nicht, Zündspule habe ich bereits gewechselt - wer kann mir bei dem problem helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?