Peugeot 206 Funkfernbedinung funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn die aktivierung aber die ausführung nicht funktioniert ist sicher der stromfluss bzw ein zu hoher Wiederstand das Problem. irgend ein schlechter kontakt oder gequetschter kabelduchmesser . gebrochenes kabel einfach sowas.. alles nochmal durchmesen ds dürfte den Fehler lokaisierbar machen. joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

wo zusätzlich eine Fernbdinung zum öffnen und schließen per funk installiert wurde

Hört sich für mich so an, als ob das nachträglich gemacht wurde, oder?

Denn wenn es so ist kann das vielleicht der Vorbesitzer gemacht haben, könnte durchaus aber leider ein Teil Marke Eigenbau sein, was sich der Vorbesitzer selber zusammengebastelt hat. Manche lassen es auch halbherzig anfertigen, irgendwo.

Grundsätzlich sind solche Fernbedienungen anfällig. Es kann also auch einfach sein, dass in dem Fall (da der Knopf ja funktioniert) das Relais der Zentralverriegelung im Auto defekt ist. Da kann dann selbst der beste Schlüssel mit Knopf nichts machen.

Du kannst das mal in einer Werkstatt ansehen lassen (oder einen Kumpel fragen der sich mit Autos auskennt) Die können dir in der Werkstatt sagen was kaputt ist und wie viel es kostet, und dafür zahlst du nichts oder nicht viel, für so eine Diagnose. Die eigentliche Reparatur ist dann das Teure, unter Umständen, da ich ja nicht weiß wo der Fehler liegt.

Rede auch mit dem Vorbesitzer mal über den Schlüssel, ob das nachträglich gemacht wurde und ob es da Rechnungen gibt. Oder schon vorher mal Ärger mit dem Schlüssel.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBozz93
09.10.2011, 23:48

wurde nachträflich eingebaut aber nichts selbstgebautes^^

0

Hört sich nach einem Fehler im Steuergerät für die FB an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

batterien wechseln (in der fb)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBozz93
09.10.2011, 23:10

das licht auf der fernbedinng leuchtert und beim drücken des knopfes leuchten auch die blinker am auto zur bestätigung also ist die voll..trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?