Peugeot 206 Drehzahl nach Drücken der Kupplung

5 Antworten

also bei mir war es so dass ein Ventil an einem Zylinder im Motor ausgeglüht war und ein Teil des Gasgemisches da durchdrang. Lasse mal Kompression und Abgaswerte prüfen, ansonsten Fehlerspeicher auslesen!

Fahr in eine fachwerkstatt, schilder dein problem und der fachmann bzw. der in der werkstatt checkt das aus und setzt es instand. bitte vergess diese siennfreien angaben der letzten hilfestellungen. ich arbeite seit jahren in einer peugeot werkstatt. hatte diesen fall noch nicht aber auch der ist lösbar. meine oberflächliche meinung ist leerlausteller.

das Problem ist, das der Fehler nur sporadisch auftritt. Mag keine Unsummen in ner Fachwerkstatt zahlen und sie finden den Fehler nicht.. bin armer bahnazubi :D

0

Vllt ist das standgas zu niedrig eingestellt

nein das standgas ist soweit in ordnung. wurde erstens vor nem monat geprüft im rahmen einer untersuchung. der motor bleibt ja immer an im standgas..

0

auch eine trottelantwort.

0

Urlaub mit Peugeot 206 hält er das durch?

Hallo ich habe da eine Frage an die KFZ Freaks unter euch.

ich Fahre im Mai das erste mal selbst in der Urlaub mit eigenem Fahrzeug ( Peugeot 206 134000KM hat er drauf) Ich hab das Auto noch nie wirklich einer längeren Strecke ausgesetzt und wenn dann waren das ca 50KM am Stück. Mein Urlaubsweg wird ca 1000KM sein was schon eine Belastung für mich als Fahrer sein wird, jetzt habe ich Angst, dass mir das Auto verrecken könnte. Wenn ich ca 150KM/H Fahre wird er schon nach ca 10KM voll warm also ca 90~100c° was ist jetzt wenn ich 1000!KM Fahren muss ? ich meine ich will die Strecke nicht mit 90 oder 100km/h rumtuckern. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal?

PS. Wenn ich nach einer solchen Strecke in die Stadt fahre und immer an der Ampel stehe etc. wir er Plötzlich noch wärmer und es gehen die Motorlüfter an ...ist das Normal?

...zur Frage

Batterieleuchte blinkt?

Hey Leute

habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 206:

Wenn ich ihn über Nacht stehen lasse, dann den Motor starte, Tagfahrlicht anschalte, kurz warte und wieder ausschalte (komplett aus, auch Zündung, Tagfahrlicht weiterhin an) fängt die Batterieleuchte an zu blinken (mit deutlich hörbarem Klicken des Relais?). Sobald ich das Tagfahrlicht ausschalte, hört auch die Batterieleuchte auf zu blinken.

Aufgefallen ist mir dies zuerst, als sich die Batterieleuchte nach dem abstellen des Motors gemeldet hatte (mal hat sie nur einmal aufgeblinkt, ein anderes mal blinkte sie 3-mal hintereinander auf).

War deswegen auch schon bei der Werkstatt des Händlers (wegen Gewährleistung), aber die konnten mir "nichts genaues" sagen. Man verwies mich an einen Peugeot-Vertragshändler um die Ecke, der sich damit wohl auskennen müsste.

Hier mögliche Ursachen:

  • Batterie defekt (wurde geprüft, ist OK)
  • Lichtmaschine (evtl. auch nur der Regler)
  • Steuergerät
  • Tachoeinheit defekt

Da ich der Werkstatt nicht sonderlich viel Vertrauen schenke (anscheinend ist das Löschen des Fehlerspeichers dort eine Universallösung), habe ich gehofft, hier evtl. Hilfe zu finden (von einem 206- Fahrer mit selbigem Problem, oder noch besser von einem KfZ- Mechatroniker).

Ein weiteres Problem ist, dass mir (relativ selten) während der Fahrt die Motorkontrollleuchte angeht. Wenn ich dann kurz halte, den Motor abschalte, kurz warte und ihn wieder starte, bleibt die Leuchte an. Steht er allerdings länger, dann ist sie wieder aus.

Falls ihr mehr Informationen benötigt, fragt einfach.

Schonmal danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Motor nimmt kein gas mehr an ?

Hallo, Ich habe einen peugeot 406 3.0 v6 Mein problem ist das wenn der motor warm ist und ich ein paar kilometer fahre nimmt mein motor kein gas mehr an. Bzw. Erst ruckelt er und dann einen massiven leistungsverlust ab 2200 umdrehungen wenn ich dennoch weiterhin gas gebe nimmt er kein gas mehr an aber höre den luftfilter(offener pilz) dennoch, Dannach sinkt die drehzahl runter egal in welchem gang ich schalte , und wenn ich dann in leerlauf schalte geht er kommplett aus. Nach zirka 8 mal geht er wieder an und nach 2 kilometern das gleiche. Hat das schonmal jemand gehabt ?

...zur Frage

Peugeot 206 307 Getriebe 88ps?

hallo,

weiss jemand ob das Getriebe von einem Peugeot 206 mit 1.4 88ps 16v Motor auf einen 307 mit dem gleichen Motor passt?

Getriebekennbuchstaben für Peugeot 307 20 CP 42

...zur Frage

Motorrad Kupplung Funktioniert nicht richtig?

Hallo ich beschreibe hier mal kurz die Symptomatik. Wenn ich anfahre und die Kupplung kommen lasse habe ich keine oder kaum Kraft. Wie wenn ich im 3. Gang anfahre. Der Unterschied dazu ist allerdings das auf dem Drehzahlmesser genug Umdrehungen sichtbar sind. Der Motor dreht also hoch. Wenn man im 3. anfahren würde hätte man ja kaum Drehzahl und müsste mehr Gas geben. Woran kann das liegen

...zur Frage

Peugeot 206 Diesel Problem?

Mein Peugeot 206 1.9 Diesel klappert nur

https://www.youtube.com/watch?v=8y8Rq0mxY2w

im Leerlauf bei warmgefahrenen Motor.(siehe Video) Wenn man nur bisschen aufs Gas steigt, ist es wieder weg. Bei kaltem Motor klingt auch alles normal. Weiss jmd was da kaputt ist? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?