Peugeot 206 cc 1.6 16v 109ps chiptunen. Jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

4 Antworten

Hallo!

• Dein Motor ist ein Saugmotor, da ist Chiptuning so gut wie wirkungslos.

Am Ende hast du keine Mehrleistung, aber einen Mehrverbrauch (ist ja jetzt ein getunter Motor ...). Lass es, spare dir dein Geld.

Bei einem Sauger nutzt nur klassisches Motortuning etwas, aber das geht ins Geld.

LG Bernd

Lass es und vergiss es! Leistungstuning macht bei deinem Motor nur bedingt Sinn und einfach nen billigen Chip drauf zu tun ist Gift für deinen Motor! Wenn dann eine richtige Kernfeldoptimierung, diese macht man aber normalerweise erst nach den Umbauten wie sie Smartass67 aufgezählt hat...

Von daher lass es bleiben 😉

Finger weg von Billig-Chips. Bringt bei einem 1,6L-Sauger eh nix.

(Turbo schon, denn da kann man stumpf den Ladedruck hochregeln.. aber bei dem Motor, hilft nur "klassisches" Tuning.. Fächerkrümmer, anderer Auspuff, scharfe Nockenwelle und und und.. alles weit über Deinem Budget.)

Gute Cabrios?

Hallo zusammen,

Könnt ihr Cabrios empfehlen? Habe momentan noch den Peugeot 206 cc, welchen ich liebe, der aber jedoch nicht mehr hergestellt wird. Auch der Nissan cc leider nicht mehr. Ich würde mir mal den Audi A1 als Cabrio anschauen und den swift aber sonst höre ich relativ schlechte Erfahrungsberichte und ein Mercedes kann ich mir nicht leisten ^^. Danke schonmal LG

...zur Frage

wie findet ihr dieses auto hier?

https://www.autoscout24.de/angebote/peugeot-206-cc-110-filou-benzin-silber-be549270-e2f0-e265-e053-e350040aa04c?cldtidx=8

kritik? was für probleme könnte es vielleicht haben oder ist es ein gutes angebot?

...zur Frage

Peugeot 206 cc cabrio!

Wie findet ihr das angebot?

Erstzulassung 03/2004 84.000km 1,6l/109ps

3500€

Meine Frau möchte sich so einen kaufen! Sind die autos öfters in der werkstatt oder kann sie sich so einen bedenkenlos kaufen?

...zur Frage

Peugeot 206 cc Springt nicht an und bremse kann ich nicht durch treten?

Halloooo brauche hilfe, habe ein Peugeot 206 cc .... ich kann die Bremse nicht durch treten und Auto springt nicht an ... zumindenst er will aber kann nicht .... was kann das sein ...

...zur Frage

Peugeot 307CC 1.6. Wieviel Leistung mgl.?

Habe einen Peugeot 307CC 1.6 mit 109PS. Auf wieviel PS könnte man den Motor "aufputschen", wenn der originale 1.6 drin bleiben soll. Dient nur als Information, also spielt das Geld keine Rolle. Es sollte nur für die Straße zugelassen sein :`) Alles mit eibezogen mit Turbo, Chip, ...

...zur Frage

Kühlwassertemperatur zu hoch?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: und zwar zeigt mein Peugeot 206 CC (Baujahr 2004) seit heute folgende Fehlermeldung an

"Kühlmitteltemp. zu hoch".

Die Temperaturanzeige zeigt ca. 130°C an. Woran könnte es liegen?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?