Peugeot 206 Bj 2001 alle Bremsleuchten defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch Peugeot 206.... :p

Schau mal nach dem Bremslichtschalter...( der ist es mit 90% ) . ^^

Die Sicherungen 20 und 21 im Sicherungskasten hast du kontrolliert?!

Mfg ^^

Laut Handbuch sind es die Sicherungen 11 und 12. 20 und 21 sind frei. Aber sind sind noch I.O.. Bremslichtschalter sitzt richtig, ob er defekt ist, weis ich natürlich nicht, kann man das irgendwie prüfen?

0
@bergi11

Du kannst den Stecker abziehen und die Kontakte überbrücken. dann siehste ja, obs hinten leuchtet... :D

Aber denk dran, die Zündung muss dabei eingeschalten sein!!!

0

meine BF hatte bei ihrem A4 (1998) das gleiche. war die sicherung vom bremslicht. augetaischt danach nie wieder probs.

habe auch das gleiche Problem gehabt beim 207

es war der Bremslichtschalter, und der ist es bei dir zu 100% auch.

kostete ca. 6 € und wurde durch einen Lehrling beim Peugeothändler in 5 Minuten getauscht

Was möchtest Du wissen?