Peugeot 107 1.0 Bj. 2005 Anlasser kaputt?

Fahrzeugschein - (Auto, KFZ, Reparatur)

3 Antworten

Bei meinem Astra hat der Anlasser 110 € inkl. Einbau gekostet.

Selbst wenns ein gebrauchter ist, der hält auch noch einige Jahre... Informier dich im Internet über die Einbauzeit ( 1 Std ~ ca. 60€); dann kannst du dir die Kosten etwa selbst zusammen rechnen und deinem KFZ-Meister entsprechend die Levitten lesen !

Kann auch sein das er nur schwer rausläuft, bisschen Schmierung hilft oft Wunder.

Oh Gott, lass bloß die Finger von diesem Ebay-China-Mist. Damit machst du dir nur mehr kaputt.

Keine normale Werkstatt wird ein gebrauchtes oder Ebay-Teil einbauen. Das kriegst du nur hin wenn Onkel Walter ne Garage mit Werkzeug hat und sich bisschen auskennt.

Spar dir das Geld zusammen, und lass es dir von einer freien Werkstatt machen.

Was ich dir hierbei als Serviceleiter einer Werkstatt sagen kann, achte auf folgendes:

- Frag nach einem generalüberholten Anlasser, nicht nach einem Neuen.

- Auf den Anlassern ist meist ein Altteilpfand (ca. 50,-€). Sag du willst den alten nicht haben.

- Die vom Hersteller vorgegebene Zeit zum erneuern bei deinem Peuget beträgt 42 Minuten. Dies kann aber unter erschwerten Bedingungen steigen (zB. rostige Schrauben).

Danke für deine hilfreiche Antwort. 

Es ist sogar eine kleine freie Werkstatt gewesen, bei der ich heute war. Allerdings habe ich den Eindruck gehabt, dass ich mich selber um ein gebrauchtes oder generalüberholtes Teil kümmern sollen, wenn ich dieses verbaut haben möchte. Aber der Meister gab mir den Ebay-Tipp, allerdings in Bezug auf grbauchte Teile, nicht auf neue aber offensichtlich billige China-Ware.

Vor drei Tagen hatte ich auch bei einem Schrotti angerufen und nach einem passenden Anlasser gefragt. Dieser hätte wohl einen für 60€ parat. Der wird dann aber bestimmt nicht überholt sein.

Den Punkt mit dem Pfand verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit, dass ich 50€ Pfand zahlen müsste, wenn ich mein altes Teil mitnehmen möchte?

Gruß

0
@ABCfux
  • Ja da hattest du den richtigen Eindruck. Er will ja schließlich auch was verdienen und bei Werkstätten ist es nunmal genauso wie bei Bäcker, wo du auch nicht mit deinem eigenen Teig ankommst. :D
    • Der Anlasser beim Schrotti wird nicht überholt sein. Das ist im Regelfall ein Teil was aus einem geschlachtetem Fahrzeug über bleibt.
    • Das mit dem Pfand ist von Werkstatt zu Werkstatt anders. Frag am besten mal nach ob er dir den Preis inkl. oder exkl. Pfand genannt hat. Aber bei 320,- € wird er vermutlich den Pfand schon abgezogen haben (Also er ging davon aus das du den alten Anlasser nicht brauchst).
0
@SunFlame

Achja und der Ebay Anlasser scheint in Ordnung zu sein. Gebraucht halt, aber Valeo ist ganz in Ordnung.

0

Wie teuer ist ca. der Eibau eines neuen Anlassers oder Magnetschalters bei VW?

Hallo ;)

Ich habe schon einige Internetforen durchforstet aber habe nicht wirklich was gefunden.

Meine  Frage ist, wie teuer ist es bei einer vw-werkstatt den anlasser reparieren zu lassen also einen neune einbauen zu lassen (ich habe einen polo 6n) ? kann mit da jemand einen ungefähren kostenrahmen nennen?

meine 2te frage ist, wie teuer es wäre nur den magnetschalter wechseln zu lassen?

ich hoffe mir kann jemand eine antwort geben?!

danke im vorraus :D

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit nachfüllen ...Peugeot 107

Bei dem Auto meiner Freundin muss Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden... Zur Zeit ist diese Rötlich...wollte wissen ob es Automarkenspezifisch Kühlmittel gibt oder ob man einfach diese rote (glaube g12) nachfüllen kann, denn ihr Vater hat noch welche allerdings von Toyota!? Evt. hat ja sogar jemand einen 107/C1/Aygo und weiß genau besscheid?

Danke schonmal

...zur Frage

Erst Luftmassenmesser kaputt und jetzt Lambdasensor?

Habe einen Audi A4 bj 97 B5 Automatik. Vor etwas längerer Zeit habe ich bemerkt, dass ich einen zu hohen Sprit verbrauch habe und mein Auto ab und zu an der Ampel ausging.

Ich war bei einer Werkstatt und habe es auslesen lassen. Diagnose: Luftmassenmesser kaputt gestern wurde LMM ausgetauscht und plötzlich fängt das Auto an zu "kotzen" und "sägen" das Auto wurde erneut ausgelesen und jetzt kam der Fehler: LMM Signal zu Hoch & Lambdasonde 1 Signal fehlerhaft.

Können diese zwei Komponente einen Zusammenhang haben. Erst das eine dann das andere? Was kostet ca.so eine Sonde? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist das Vorder-Sitz ausbauen wirklich so kompliziert wie Werkstatt sagt? Opel Vectra A BJ 93

Ich weiß ich sollte mich im Opelforum anmelden, hab aber keine Lust und die Hoffnung, jemand hat davon Ahnung.

Opel Vectra A BJ 93, ich will d Fahresitz ausbauen. In Foren hab ich gelesen: Imbus oder Torxschrauben an der Schiene.... da seh ich keine! sondern nur 4 normale 13er 6Kant-Kopfschrauben mit denen allerdings nicht nur der Sitz sondern die 2 Schienen vom Sitz am Boden befestigt sind. Heißt ich würde alles komplett rausnehmen.

Sieht eigentlich simple aus, der Drehmoment steht sogar auf den Schraubenköpfen. Was mich nur stutzig macht: Ich hab die Fachwerstatt angerufen, die meinten (durch die Blume) es wird teuer, weil Sitz ausbauen total schwierig ist und die Schrauben in der Regel abbrechen usw.

Also bezüglich dieser Schrauben, wie gesagt 13er, glaub ich das nicht. Die meinen wahrsch die Schrauben um den Sitz von der Schiene zu entfernen.

Geht das für nen Laien, Sitz mit Schiene rausschrauben und später wieder anschrauben?

...zur Frage

Rechter Rückspiegel lässt sich nicht einstellen Kosten?

Hallo, bei meinem Toyota Aygo lässt sich der rechte Rückspiegel nicht mehr einstellen, auf der linken Seite geht das Problemlos. Beim Aygo ist es nicht elektronisch sondern mittels einem "Joystick" beim Spiegel . Der Spiegel an sich ist in Ordnung. Wieviel würde es kosten wenn ich es in Vertrags Werkstatt richten lassen würde, hab gerade kein geld dafür, wieviel muss ich ca rechnen? Der Spiegel hat keine Elektronik drin wie Heizung oder Blinker.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

anlasser seat ibiza sdi 1.9 kosten??

Hallo, was kostet ein Anlasser für einen seat ibiza sdi 1.9 bj 2004?

Würde mich mal interessieren. Was ich im netz finde kostet so um die 100,00 €.

Meine Werkstatt möchte nämlich um einiges mehr. Würde mich über Antworten von Fachleuten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?