Peugeot 106 ruckelt - nimmt kein Gas an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kingoezi, hallo Blubbel90. Falls ihr noch nach einer Antwort sucht ( hab den Beitrag heute zufällig gesehen ), bei dem 106 meiner Bekannten war es das Drosselklappenpotentiometer. Die Peugeotwerkstatt kann das auslesen, bei uns war das kostenfrei. Auf den Tausch haben wir verzichtet, da das Teil über 400€ kosten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kingoezi 16.01.2014, 14:44

Danke für deine Antwort, leider kann ich das nun nicht mehr prüfen, der Peugeot wurde gegen ein Golf 6 getauscht ;) Trozdem nochmal Danke für eure mühen :)

0

Schon mal den Verteiler auf Feuchtigkeit überprüft? Falls der innen feucht oder nass ist führt das zu Zündaussetzern,- sprich: Die "Karre" ruckelt und nimmt kein Gas an. Kleine Ursache - große Wirkung! Das würde erklären, warum er normal läuft, wenn er heiß ist. Dann ist die Feuchtigkeit nämlich verdunstet.....

Mal abschrauben dat Dingens und innen auf Feuchtigkeit, Kalk-, Rostablagerungen oder Grünspan untersuchen.

Neue Verteilerkappe kostet 15 -25 (T)Euro´s.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kingoezi 01.11.2013, 18:09

wurde auch schon gewechselt :(

0

Was möchtest Du wissen?