Peugeot 106 bei Rechtskurven und dazu Gas geben klackernes Geräusch so in der Art tock tock geradeausfahrt Geräusch weg.Was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Höchstwarscheinlich ist ein Antriebswellengelenk kaputt. Das passiert, wenn man nicht merkt, dass die Antriebswellenmanschette gerissen ist und man weiter fährt. Durch eindringende Feuchtigkeit beginnt das gelenk zu rosten und schlägt aus.
Durch den Rost bekomm man das Gelenk jedoch nicht mehr ab. Fast unmöglich. Dementsprechend muss eine komplette Antriebswelle verbaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimsimple
11.04.2016, 16:34

Ok und welche ist dann wahrscheinlich defekt

0

Das ist die Antriebswelle rechts, die ist kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimsimple
11.04.2016, 16:27

Wie kann ich das genau prüfen das die das ist???

0
Kommentar von Wimsimple
11.04.2016, 16:32

Ok danke und dann wenn es rechts klacker ist diese defekt weil bei der Linken Welle ist so tap drum vom Vorbesitzer wahrscheinlich

0

das gleiche hatte mein vater beim Audi Q5 mal und da war es das Radlager auf beiden seiten aber lass das Auto mal von einer Werkstatt durchchecken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist eine Gelenkwelle defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reifen/Radwechsel vor kurzem gemacht?

Sind alle Schrauben am Rad fest genug angezogen?

Bitte schnellstmöglich überprüfen, nicht das dir das Rad noch während dem Fahren verabschiedet :S


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimsimple
11.04.2016, 16:30

Klar aber Geräusch war schon vorher da!!

0

Radlager vielleicht? Oder vor kurzem Rad gewechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?