Peugeot 106 1.4 Maschine hat keine funken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist der 106?

Habt ihr die Batterie angeklemmt und direkt versucht zu starten?

Wenn ja dann würde ich es mal wie folgt versuchen.

Batterie wieder abklemmen. Die beiden Kabel dann mal 5 Sekunden mit den Klemmen gegeneinander halten.

Batterie wieder anklemmen, aber zuerst Minus und dann Plus anklemmen. Jetzt nichts weiter machen und mal 5 Minuten warten. Nach 5 Minuten dann Zündung einschalten und nach 10 Sekunden einen Startversuch machen.

Wenn ihr nicht irgend ein Kabel gebraten hat sollte er dann anspringen. 

Es könnte nämlich sein, dass sich die Steuergeräte nicht alle wieder aktiviert haben wenn ihr direkt nach dem anklemmen einen Startversuch unternommen habt. Das aneinander halten der beiden Batterie-kabel hat zur Folge, dass sich die Restspannung in den Steuergeräten abbaut und diese einschlafen. Mit den 5 Minuten warten nach dem anklemmen der Batterie Initialisieren sich diese wieder. Ich denke das in eurem Falle die Wegfahrsperre nicht frei gibt. Probiere es einfach mal wie ich es Beschrieben habe. Hatte solche Fälle schon des öfteren und die Fahrzeuge in dieser Art Erfolgreich Wiederbeleben können.

Mfg

Jogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peugeot106
09.12.2015, 11:35

ja wir haben die batterie direkt angeschlossen und dann versucht zu starten aber es wurde kein funken freigegeben aber ich versuche es mal so wie sie es beschrieben haben ich habe an dem punkt wo wir geschweißt haben 3 kabel gefunden die braun angelaufen sind kann das auch eine Ursache sein die sicherungen sind alle in Ordnung

0
Kommentar von peugeot106
09.12.2015, 11:36

der peugeot 106 ist bj 97 rallye version

0

Dann werdet ihr beim Schweißen wohl die Motorsteuerung gegrillt haben. Elektronische Bauteile reagieren schon mal etwas empfindlich auf Hochspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peugeot106
09.12.2015, 07:44

ja aber wir haben vorher die batterie abgeklemmt

0

Keinen zündfunken auf einem oder auf garkeinem zylinder? Hast du eine zündspule oder einzellne stabzündspulen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peugeot106
09.12.2015, 07:43

ja habe eine zuendspule alle 4 Zylinder haben keine funken

0

Was möchtest Du wissen?