Petzen oder nicht petzen?

11 Antworten

Meine Mutter hat immer gesagt: " In die Liebesgeschichten meiner Kinder mische ich mich nicht ein". Damit würdest Du Dich definitiv zwischen die Stühle und damit irgendwann ins Abseits setzen. Du kannst auf Dein Kind versuchen, einzuwirken. Aber der betrogene Partner muss von selbst drauf kommen.

:-) sehr gut, das habe ich bisher auch versucht, aber dieser Fall hat mich doch dazu gebracht, das noch mal zu überdenken

0

Gute Idee ;-) Man könnte ja ein wenig nachhelfen, damit der Andere drauf kommt

0

Diese Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten, denn ich weiß genau, das man eine solche Situation sich nicht vorstellen, und demnach sich eine Reaktion nur ausmalen könnte.Solche Ideengebäude sind fiktiv und deshalb unerheblich. Ich hoffe doch sehr, daß meine Kinder mich und sich einer solchen Situation niemals aussetzten.

Das hoffe ich auch für Dich, das ist nämlich eine ganz schön verfahrene Situation. Mein Sohn hat es schon immer mit der Treue nicht ganz so genau genommen, aber normalerweise halte ich mich da raus. Nur dieses Mal bin ich "Mitwisser" und dazu kommt, dass er mit dem Mädchen seit 2 Jahren zusammen ist. Ich hoffe, dass er es ihr bald sagt oder sie es so erfährt

0

Ergänzung: ich bin heute nach 23 Jahren der Person, die mir damals das Fremdgehen meines Ehemannes "gesteckt" hat sehr dankbar für ihren Mut und ihre Offenheit, denn wie meistens haben`s eh schon die meisten gewußt und niemand getraute sich es mir zu sagen; - doch es ist wirklich gut zu wissen, woran man ist!

0

Würde an das Gewissen appelieren und mal daran erinnern ob es toll für einen selbst wäre wenn der Partner so fiese Nummer abgezogen hätte!

ETH Zürich oder TU München? Maschinenbau?

Hallo,

Ich moechte Maschineningenieurwissenschaften studieren und die zwei besten deutschsprachigen Unis haben mich schon fuers Wintersemester angenommen. Jetzt ist die Frage: ETH oder TUM? Die ETH belegt Platz 5-10 in den Weltranglisten und die TUM etwa 35-40. Ist Zuerich es wert, mehr Geld fuers Studium auszugeben?

Ich glaube ich wuerde die ETH waehlen, denn es ist leichter von der ETH dann in die TUM zu ziehen als umgekehrt und zweitens ist man in der Schweiz, die auch nicht fuer jeden ist, d.h. hier kann man wichtige Kontakte vor allem mit den Investoren knuepfen. Tia.. wenn man verdienen will, muss man an einem Ort sein, wo es das Geld gibt Natuerlich betrifft das Muenchen auch, aber niemand wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass die groessten Baenke in Zuercih sind.

Wichtig sind auch Kontakte zu den auslaendischen Top-Unis. Ich glaub die TUM hat MIT als Partner Wie es mit der ETH ist, weiss ich leider nicht. Was wuerdet ihr an meiner Stelle machen?

Gruss

...zur Frage

Warum braucht Freiheit Verantwortung?

Hallo. Ich soll für die Schule etwas über Verantwortung schreiben(frage steht oben). Habe schon im Internet geschaut, finde aber nichts.

Lg

...zur Frage

kollektive Verantwortung

Hallo ihr Lieben! Ich interessiere mich sehr für angewandte Ethik und bin letztens in einem Artikel auf den Begriff kollektive Verantwortung gestoßen. Könnte mir jemand erklären was genau das bedeutet? Habe schon im Internet recherchiert aber nichts Brauchbares dazu gefunden... Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Petzen und etwas "berichten", Ist das Petzen?

...zur Frage

Werde von meinem Mitschüler schwer Bedroht. Schule oder gleich Polizei?

Mein Klassenkamerad ist 19J. Wir sind in der Unterstuffe eines Kollegs. Ich bin einer der besten in der Klasse und mache alle meine Arbeiten nahe zu Perfekt. Mein Zeugniss ist mit 1,8 auch das beste der Klasse. Der Typ der mir droht ist so ziemlich der schlechteste, und aggressivste. Ich weiß zwar nicht wie er in diese Klasse gekommen ist, aber der schreibt eine 5 nach der anderen. Vor den Ferien sollten wir ein Projekt machen, was wir eigentlich in Gruppen arbeit in 4 Wochen fertig machen sollten.

Meine Gruppe fand das die Note "4" für sie in ordnung wäre und haben nach 4 Wochen garnichts gemacht. Das hab ich nicht eingesehen und habe ein Projekt selber (ca 5 Tage arbeit) gemacht. Am Ende hab ich meiner Ex-Gruppe gesagt, ihr hattet die Chance mir zu helfen, habt ihr nicht also gebe ich es als Einzelarbeit ab. Das hat denen nicht gefallen und die sind petzen gegangen zu dem Typen.

Als meine Klasse mein Projekt gesehen hat, haben alle sofort mich gelobt. Der 19Jährige dagegen hat mir gesagt er werde mich zusammenschlagen sollte ich seinen Namen nicht drunter schreiben. Natürlich hab ich nein gesagt, und ihn daran informiert das ich mir sowas nicht gefallen lasse. Während den 10 Tagen vor den Ferien ist er auf mich zu gegangen und gesagt, "Du machst die Aufgaben wenn nicht Prügle ich dich Krankenhaus reif, wenn du das jemanden erzählst bist du tot." Dann holte er ein Messer raus und sagte "Das wird mein Werkzeug sein du Hu**".

Ich habe keine Angst gezeigt. Am selben Tag hat er einen andern Jungen auf gefordert ihm was zu geben. Dieser hat es nicht gemacht und er ihn gewürgt. So das er fast keine Luft bekam. Als sich einer einmischen wollte bekam er eine geklatscht.

Ich wollte mit denen Reden, aber die haben behauptet "nichts war, halt die klappe".

Der 19J kam wieder zu mir und sagte, wenn du der Lehrerin nicht sagst das ich mit dir gearbeitet habe. Kannste dir ein Krankenhaus aussuchen.

Also immoment sieht es so aus. So ziemlich jeder hat Angst vor ihm. Ich habe ein Brief geschrieben und schnellstmöglich nach einem Termin gebeten.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt ziemlich Angst am Montag in die schule zu gehen. Der ist ziemlich aggressiv und auch stärker als ich. Ich bin zwar nicht schwach, aber auf GRund körperlichen Gesundheits problem kann ich mich schlecht verteidigen. Ich will auch keine gegengewalt machen. Immerhin will ich wegen einem Aggressiven De** meine Chance beim BKA nicht verlieren. (Bewerbung Praktikum)

Aber ich habe trotzdem Angst, wir sitzen in der selben Klasse, der kann mich in der Pause fertig machen oder auch nach der Schule auf dem Weg nachhause. Der meinte auch er hätte Freunde, die es erledigen können.

Die anderen le**en im wörtlich den hintern. Und daher frage ich mich, ob die Schule da was tun kann. Oder ob ich sofort zur (Kriminal)Polizei gehen soll? Und wird das "ohne" zeugen was bringen? Kann man eine einstweilige verfügung machen? Ohne beweise? Biite hilft mir, und gibt mir nen Rat!

...zur Frage

Gewissensvorstellung von Nietzsche und Kant ohne wiki ... es geht um schulabschluss..

kann mir jmd den aufbau deren modelle erklären oder so ähnlich ... ohne wiki... es geht um meinen abschluss.. ich weiss ich hätte früher anfangen müssen usw. BITTE hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?