Petya, Jigsaw, Locky - seid ihr von Erpresser-Trojanern/Ransomware betroffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Mein Computer wurde mit Petya Ransomware infiziert, und alle meine Dateien blockiert waren! Aber auf dieser Seite ( http://openmessenger.de/viren/petya/ ) fand ich Schatten Explorer, die alle meine Dateien von Schattenkopien wiederhergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal den Bundespolizeivirus. Aber um aktuelle ransom ware vorzubeugen hab ich einen speziellen ransomware virenschutz https://www.malwarebytes.org/ das Programm heißt Anti - Ransomware Beta

Wobei ich grundsätzlich Anhänge von mir Unbekannten absändern bei Emails nicht öffne sondern sofort lösche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?