Petunien haben plötzlich Mehltau ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... ich auch .. da gibt es nur eines rausreißen - nicht in die Biotonne sondern in den Restmüll - neue Erde - alles auswaschen mit einem Essiggemisch /Reiniger und dann so heiß wie möglich auswaschen .. neue Drainage ((nicht die Steine von der alten Erde nehmen )) oder aber auch heiß mit dem Essiggemisch / vielleicht auch etwas Spiritus mit ins Wasser geben -auswaschen .... neue Erde nehmen - auch die Erde nicht in den Garten .. auch in die Restmülltonne ... und schon die Herbstbepflanzung einsetzen ... mit Koniferengruen ... dazwischen - die setzen zwar keine Bewurzelung an .. hält aber weit bis März / April bis zur Frühjahrsbepflanzung ...

Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Da hilft wirklich: nur ab in den Müll und die Herbstbepflanzung besorgen.

0

Mehltau ist eine Pilzerkrankung und da hilft nur Radikalkur. Stimme imera bei.

Mehltau ist eine Pilzinfektion. Warmes, feuchtes Wetter sind ideale Wachstumsbedingungen dafür. Entweder passendes Spritzmittel oder befallene Pflanzen komplett entfernen. Lass Dich im Baumarkt beraten.