Petting,Pille,Durchfall,Schwanger?

2 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern
zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Wenn du tatsächlich wässrigen Durchfall hattest, liegt ein Einnahmefehler vor. Aber nicht jeder Einnahmefehler führt auch zu Schutzverlust - es kommt auf die Einnahmewoche an, in der er passiert und dann natürlich, ob du ihn korrigierst.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Selbst wenn du nicht durch die Pille geschützt wärst, kann eine Frau nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Hallo,

Kannst du mir bitte eine Frage beantworten: Hast du in deine Packungsbeilage geschaut, bevor du auf gutefrage.net warst?

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dieser so statt, muss eine Pille (innerhalb des Intervalls von zwölf Stunden) nachgenommen werden.

Hattest du keinen wässrigen Durchfall? Dann hast du nichts zu befürchten.

Hattest du wässrigen Durchfall und hast eine Pille nachgenommen? Gut gemacht, auch jetzt hast du nichts zu befürchten.

Hattest du wässrigen Durchfall und hast keine Pille nachgenommen? Dann war das ein Einnahmefehler. Bevor du jetzt Panik schiebst, schon die nächste Frage auf gutefrage.net planst oder gar in die Apotheke rennst, um dir die Pille Danach zu holen - Stop! Du nimmst dir jetzt deine Packungsbeilage und schaust, was du bei einem Einnahmefehler zu tun hast. Es kommt dabei auf die Einnahmewoche an.

Liebe Grüße