Petting. Bin ich nun schwanger!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Deshalb war in deinem geschilderten Fall die Einnahme der "Pille danach" überflüssig.

Da aber die „Pille danach“ die Eireifung hemmt und den Eisprung im Zyklus der Frau um 5 Tage nach hinten verschiebt (sodass bei ungschütztem Geschlechtsverkehr keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle nun „verpassen“ bzw. bis dahin abgestorben sind und nichts mehr anrichten können), wird dein Zyklus ganz schön durcheinander gewirbelt.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 14 Tage nach der Einnahme der Pille danach ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

In einer umfassenden Studie im Jahr 2010 wurde unter anderem die Wirksamkeit der ellaOne untersucht. Bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr (den du ja gar nicht hattest!) lag die Schwangerschaftsrate bei 0,9 Prozent.

Lies doch bitte mal den Beipackzettel der "Pille danach", dann erklären sich deine Beschwerden: Die häufigsten Nebenwirkungen der „Pille danach” sind Übelkeit, Krämpfe im Magen-Darm-Bereich sowie Veränderungen der Monatsblutung.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
14.10.2016, 18:58

Vielen Dank für deinen Stern agata111!

0

Ich denke nicht das du schwanger bist. 
Die Pille danach wir deinem Hormonhaushalt wohl ziemlich auf den Kopf gestellt haben. Es kann schon bei Frauen ohne Hormonproblemen dazu führen das es ihnen für eine weile nicht gut geht, dann denk mal nach wie es denn wohl bei dir sein wird?
Geh auf jeden Fall zu einem Arzt und lass dich abchecken. 

Kommentar von agata111
21.08.2016, 15:59

(wie bei Antwort 1 :))
Ja das kann wohl stimmen. Ich werde auch von Freunden die ganze Zeit darauf angewiesen mir nicht so einen Stress daraus zu machen, weil es meine jetzige Lage nur noch viel schlimmer macht. Es schockiert manchmal einfach was man im Internet ließt und die Leute die sagen "Schon beim Petting kann es passieren"; versetzen mich auch nur in ultimativen Stress...ich leide genauso an einem Reizdarm, durch den Stress ist das sicherlich auch der Grund für meine Beschwerden. 
Vielen Dank für die Worte, einen Arzt suche ich in der Woche auf :D

0

Nur vom Petting kannst du auf gar keinen Fall schwanger werden.

Mit der Pille danach hast du deinem Hormonhaushalt einen sehr schlechten Dienst erwiesen. Du solltest jetzt zu deinem behandelnden Arzt gehen - und auch besprechen, wie es mit der Pille wäre!

Kommentar von agata111
21.08.2016, 15:59

Ja das kann wohl stimmen. Ich werde auch von Freunden die ganze Zeit darauf angewiesen mir nicht so einen Stress daraus zu machen, weil es meine jetzige Lage nur noch viel schlimmer macht. Es schockiert manchmal einfach was man im Internet ließt und die Leute die sagen "Schon beim Petting kann es passieren"; versetzen mich auch nur in ultimativen Stress...ich leide genauso an einem Reizdarm, durch den Stress ist das sicherlich auch der Grund für meine Beschwerden. 
Vielen Dank für die Worte, einen Arzt suche ich in der Woche auf :D

0

Ich weiß zwar nicht wie das bei der Pille danach ist aber bei der normalen Pille ist es so, dass diese nicht zu 100% wirkt, wenn man Durchfall hat, sprich, du hast Sex und verhütest mit der Pille aber hast in den Tagen Durchfall gehabt kann es sein das du schwanger bist.
Mach einfach einen Schwangerschaftstest, wenn du Gewissheit haben möchtest

Kommentar von Zumverzweifeln
21.08.2016, 15:43

Sie hatte keinen Geschlechtsverkehr - da braucht sie auch keinen Test!

0
Kommentar von greentea98
21.08.2016, 16:16

sie hat aber Zweifel. Da kann sie doch zur Beruhigung einen Test machen.

0
Kommentar von agata111
14.10.2016, 18:27

Ich danke euch für eure Hilfe! Es war alles super und jetzt nehme ich auch die Pille.  An alle, die das Thema irgendwann lesen werden: macht euch wirklich keine Sorgen :) 

0

Was möchtest Du wissen?