Petticoat Kleid selber nähen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon ein Petticoatkleid genäht. Ob es schwierig ist, kommt auf die Erfahrung an. Als erstes Kleidungsstück das man nähen möchte ist es nicht geeignet, aber Profi muss man auch nicht sein.

Ich hatte kein Schnittmuster sondern ein anderes Kleid als Vorlage. Für unerfahrenere Näher ist ein Schnittmuster aber notwendig. Z.B. das hier von Burda: http://www.burdastyle.de/burda-style/young/kleid-50er-jahre-tellerrock-kleider-tuniken_pid_14_4192.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du noch gar keine Näherfahrung hast, lass es sein. Vielleicht findest Du hier was und fängst erstmal mit einem Rock in der Anschaffung anhttp://www.petticoatshop.comom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?