Petticoat Gaze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kennst du diese Stoffstücke mit denen man dekorieren kann, Organza? Gaze sollte so ähnlich aussehen + sich anfühlen, ist glaub ich nur dicker.

Da solltest du einfach mal in eine Stoff - Abteilung / Geschäft gehen, die können dir zeigen was Petticoat Gaze ist. Musst ja nicht gleich da kaufen, kannst dich ja erst mal unverbindlich beraten lassen. Normalerweise sind Petticoats nicht blickdicht, sondern durchsichtig. Nur früher waren darüber noch Stofflagen, die das ganze Blickdicht gemacht haben! Viel Glück!

Das hät ich auch geantwortet deshalb DH Gruß sikas

0

Ich helfe bestimmt gerne. Aber meinen letzten Petticoat habe ich vor gut 40 Jahren getragen. Das war ein damals "todschickes"" Kleid, von meiner Oma genähnt. Mit Petticoat! Und es war mein Lieblingskleid.

Was ist Nylonsheer? - Anne Liebler ist die Hobbyschneider...

Nylonsheer wird auch unter der Bezeichnung Petticoat- Gaze verkauft. Es ist sehr steif und kratzig und aus reiner Kunstfaser. ...

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=17314

...oder frag mal deine Oma,vielleicht hat sie ihren P. noch.

0

Was möchtest Du wissen?