Petition unterschreiben mit 14 & Staatsangehörigkeit Frage.

3 Antworten

In Deutschland steht das Petitionsrecht jedem Bürger zu (sowohl Einreichung/Unterschreiben bei Petitionen an Bundestag/Landtag/Kommunales Parlament wie natürlich auch bei privaten Petitionsplattformen wie z. B. change.org) - also auch Minderjährige - sogar entmündigte oder staatenlose Personen dürfen das...

Danke !

0

Klar darfst du unterschreiben. Du schließt ja keinen Vertrag oder so. Es geht nicht um ein Rechtsgeschäft oder um eine politische Wahl. Mit einer Unterschrift unter eine Petition schließt du dich einer Bitte an. Das darf jeder. Auch Deutsche in Österreich.

Ich kann Dir auf alle Fälle versichern dass Du beim Europäischen Parlament aktiv mitmachen kannst, also alle Beteilitungsmöglichkeiten auf den Seiten der EU nutzen kannst. Natürlich so weit wie keine Einschränkung irgendwo steht.

Danke für die Antwort.

0

unbeschränkt geschäftsfähig mit 14?

Darf ich wenn das Vormundschaftsgericht entscheidet das ich unbeschränkt geschäftsfähig sein kann, weil ich ein Gewerbe anmelden möchte, ein eigenes Bankkonto eröffnen ohne das meine Eltern etwas unterschreiben müssen? Was kann ich dann unterschreiben und was müssen meine Eltern unterschreiben?

...zur Frage

Pseudonym in einer Petition verwenden?

Viele Leute verwenden beim Unterschreiben einer Petition ein Pseudonym. Doch wie sieht es beim Starten einer Petition aus? Darf da auch ein Pseudonym verwendet werden?

...zur Frage

Darf ich einfach eine Online Petition starten?

Hallo,

möchte online eine Petition starten, in der ich mich an einem Entwickler wenden möchte, das er ein bestimmtes Spiel für eine Konsole "entwickeln" soll.

Dazu soll drin stehen, das wenn jemand meiner Meinung ist, das die jeweilige Person unterschreiben soll.

Das ganze richtet sich dann an den Entwickler.

Kann man damit Probleme bekommen?

LG

...zur Frage

Unterschreiben bei change.org kostenlos?

Ich möchte auf change.org eine Petition unterschreiben, aber kommen da irgendwelche Kosten bei auf? Bin erst 14, kann also keine größeren Mengen bezahlen, würde aber trotzdem gerne unterstützen. Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

brauch ich ein Visum für England?

ich werde bald für 5 tage nach England fahren mit meiner Klasse, ich hab aber keine deutsche Staatsangehörigkeit ( sondern aus einem land dass nicht in der EU ist) obwohl ich hier geboren wurde. Ich bin 14 und hab ein unbefristeten Aufenthaltstitel mit dem ich auch in viele Länder rein darf (auch in Länder, in der ich wegen meiner Staatsangehörigkeit nicht hin darf (in europa)) Muss ich mir da trotzdem ein Visum besorgen? England ist ja so ein Problem und wegen diesem EU-Ausstieg weiß ich nicht mehr ob ich hin kann. Kennt sich da wer aus? ps: kosovarische Staatsangehörigkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?