Petit poème de si -Französisch

3 Antworten

Schreib doch einfach mal ein paar Sätze auf. Anschließend kann man schauen, ob man etwas drauf reimen kann.

Hallo,

wähle ein französiches Wort mit 9 Buchstaben

und schreibe zu jedem der 9 Buchstaben einen realen Bedingungssatz.

Ein Gedicht muss sich ja nicht unbedingt reimen. Ich finde das besser als das Motto:

Reim dich oder ich fress' dich.

:-) AstridDerPu

da ist Eigenleistung angesagt. Mit dem Reimen kann ich dir helfen

http://www.dicodesrimes.com/

und wie si-Sätze gehen, solltest du ja auch wissen

si j'étais toi, je me marierais (oder so ;-)))

Danke für den tollen link! :-))

1
@Duponi

;-))
Das frage ich mich auch manchmal. Und tippen auf einer Schreibmaschine... Der Fehler war natürlich in der letzten Zeile :-(((
Den link hab ich mir natürlich auch abgespeichert - aber ich reime gern! In Franz. ist/wäre es allerdings eine echte Herausforderung! :D
Aber anscheinend hat Anna keine Lust dazu...

0
@latricolore

Ich bin beim Reimen nicht besonders begabt. Dafür höre ich bei anderen, wenn der Takt nicht stimmt. :-)

1

Was möchtest Du wissen?