Petersilie und Thymian in einem Beet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja wenn genug erde drunter ist. also im garten auf jeden fall.mit einigen cmtern abstand ist das ok gruss aus lux

Als erstes rate ich Dir, nicht gleich die erstbeste Antwort als hilfreichste zu wählen, vor allem, wenn sie absolut unausreichend und unqualifiziert ist. Petersilie kann sonnig bis halbschattig stehen, braucht einen nährstoffreichen humosen gelockerten feuchten Boden. Thymian hingegen wächst am besten auf sandigem magerem Boden bei vollsonnigem Standort. Du kannst beide Kräuter in ein Beet setzen, solltest hierbei aber einen Pflanzabstand von mind. 30-40 cm wahren, damit die Licht- und Bodenbedingungen eingehalten werden können. Ich habe ein Kräuterbeet für einheimische Kräuter und eines für mediterrane angelegt, so ist es am pflegeleichtesten.

Nicht direkt eher beide für sich

Was möchtest Du wissen?