Petersdom in Rom

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hmm - ich war schon einige male dort, davor und auch drinnen..... was soll ich sagen, es handelt sich eben um die größte Kirche sowei ich weiss aller Religionen der Welt - also allein schon deshalb besuchenswert und eindrucksvoll..... vielleicht auch deswegen herrscht -wie mancher schon anmerkte- im Inneren leider oft eher Basar-atmoshpäre und man muß manchmal tatsächlich recht lange anstehen, um überhaupt erst mal reinzukommen, aber das kann alles vermeiden in dem man entweder sehr FRÜH oder kurz vor Toreschluß SPÄT hingeht, wenn man dann diesen GigantRiesenbau fast nur für sich hat, ist das schon ein Erlebnis.... kostet auch nix (außer man will auf die Kuppel rauf oder den Domschatz besichtigen...)

gruß philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich war dreimal da, einmal für einen Tag, dann für neun Tage und dann für vierzehn Tage. Rom ist von den Gebäuden her umwerfend, eine Wucht, die einen umhaut. Im und am Petersdom war ich ebenfalls. Obwohl ich so oft da war, habe ich wenig gesehen. Ich reise nicht hin und schaue mir viel an, um viel zu vergessen. Ich schaue wenig und behalte davon viel. Dafür habe ich mehr Zeit zum Geniessen. AAllerdings war die letzte Reise dorthin 1989. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes berichten? Eher nicht.

Die erste Hiobsbotschaft ist, dass man den Petersdom zu bestimmten Zeiten gar nicht mehr als Kirche erkennt - es sind so viele Leute drin und der Geräuschpegel ist ziemlich hoch.

Es gibt Sicherheitskontrollen, man muss eine zeitlang dafür anstehen, den Rucksack am besten daheim lassen oder wenigstens keine Bomben, Waffen, Nagelscheren, Spraybüchsen und Taschenmesser drin haben.

Die Kleidervorschriften werden rigoros gehandhabt: wer nicht anständig angezogen ist, kommt nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war da. Mir hat sie nicht so gut gefallen, ich bin aber auch allgemein kein Fan von Rom, während andere die Stadt großartig finden. Am besten machst du dir selbst einmal ein Bild davon, wenn du die möglichkeit dazu hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine ganze Woche in Rom verbringen, und täglich etwas neues sehen, und einen Tag allein kannst Du im Vatikan verbringen, einschl. Petersdom. Aber Du wirst dort nicht der einzige sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mehrmals. Immer eine Reise wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rom ist auf jeden Fall sehenswert. Ich war vor Jahren dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?