Peter F. Hamilton?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist der erste Teil vom Zyklus "Die Chronik der Faller", der zweite Teil ist auch in einer englischen Fassung noch nicht erschienen. An sich ist also alles unproblematisch und der Roman ist der erste von zweien ...

Wobei es etwas günstiger gewesen wäre, wenn Du die "Das dunkle Universum-Trilogie" (in Deutsch auf 4 Bände verteilt) vorher gelesen hättest, da sie im gleichen Handlungs-Universum zeitlich früher handelt. Macht aber wirklich nichts.

Noch besser wäre (:-)), fange mit der "Commonwealth-Saga" an. Dann hast Du den ganzen Handlungsrahmen einer ziemlich mächtigen Science-Fiction-Welt. Das erste Buch heißt: "Der Stern der Pandora".

Achtung bitte, die deutschen Übersetzungen wurden auf mehr Bände verteilt als die Originale ausmachen. Das ist etwas verwirrend. Wenn es Fragen gibt, melde Dich ruhig.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?