Peta - Spendengelder sicher?

6 Antworten

Ob sie "gut" mit ihren Spendengeldern umgehen, kann man nie so wissen. Habe Jahrelang für Greenpeace gespendet. Jetzt hatte sich einer mit den Spendengeldern verspekuliert und Millionen in den Sand gesetzt :( fand ich jetzt nicht so witzig! Sicher soll jeder versuchen, dass Vermögen zu vermehren, aber nicht mit so großem Risiko. Wo Spendengelder am Schluss landen, weiß man eben einfach nicht :(

Bei einem Test der Stiftung Warentest im letzten Jahr (test 12/2013) hat Peta nicht besonders gut abgeschnitten. Der Originalartikel ist leider nur kostenpflichtig abrufbar, aber beim Focus gibt es eine Zusammenfassung:

http://www.focus.de/finanzen/news/wwf-ist-top-peta-flop-bei-tier-und-umweltschuetzern-versickern-millionen-an-spendengeldern_id_3430030.html

Nur sind die Testmethoden der Stiftung Warentest nicht transparent, sodass dies nicht umbedingt zur Glaubwürdigkeit der Testergebnisse beitragen.

0
@Rolf42

PS: Dass diejenigen, die bei einem solchen Test schlecht abgeschnitten haben (bzw. deren Anhänger) sich hinterher auf den Schlips getreten fühlen, ist normal und vermutlich auch unvermeidlich.

Welche Bedeutung man einem solchen Testergebnis beimisst, muss jeder für sich selbst entscheiden.

2
@Rolf42

Hey, sorry aber das sie ihre Bewertungskriterien aufzeigen hat mit Transparenz nichts zutun.

0
@Rolf42

Na wenn man die gesamten Testdaten/Verfahren/Ergebnisse offenlegen würde so das man absolut alles nachvollziehen kann, ist transparent. Quasi so, wie es bald bei klinischen Studien der Fall sein wird.

0

Deine Spenden werden benutzt. Soviel ist sicher. Für welches Projekt kann man dir aber glaube ich nicht beantworten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob 100% deiner Spende für einen Zweck benutzt werden oder ob jemand daran noch einen Teil verdient. (Ja ich stehe kritisch allen Spenden gegenüber)

Tattoo weglasern - wer hat schlechte Erfahrungen gemacht?

Hallo,

wer von euch hat sich denn mal ein Tattoo weglasern lassen und hat dabei SCHLECHTE Erfahrungen gemacht?? Überall wird gewarnt, weil so viel schief gehen kann, aber bis jetzt habe ich fast nur positive Berichte finden können.

Dankeschön!

...zur Frage

Blutspenden - Erfahrungen?

Ich überlege Blut spenden zu gehen. Wie ist der Ablauf. Zuerst wird das Blut ja getest, bekommt man dann sofort einen Spenderausweis mit der Blutgruppe? und kann dann jederzeit zum Blutspenden?

Oder wird vor Ort ein Schnelltest gemacht und sofort gespendet, wenn man keine Krankheiten hat?

Dann kann man ja Vollblut und nur Plasma spenden. Wer hat Erfahrungen mit beiden und kann mir sagen, ob es da Unterschiede gibt, wie man sich danach jeweils fühlt?

Leistungsschwächer oder habt ihr den Eindruck, dass man fitter wird dadurch auf lange Sicht.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Magierin "Naime Birgül Güroglul" gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit der Magierin "Naime Birgül Güroglul" gemacht? Positive und/oder auch negative?

...zur Frage

Kommen Spendengelder an?

Man sieht immer wieder Werbungen im tv, welche zum Spenden aufrufen. Sei es für Kinder in Afrika oder strassenhunde... Was ist von solchen Organisationen zu halten? Kommt das Geld wirklich dort an, wofür es gedacht ist? Wer überprüft das?

...zur Frage

Pille mit Diabetes?

Eine Freundin von mir hat Diabetes Typ 1. Sie hat schlechte Erfahrungen mit der Pille "leanova AL" gemacht, möchte aber eigentlich eine Pille zur Verhütung nehmen. Sind Diabetikerinnen unter euch, die positive Erfahrungen mit Pillen gemacht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?