PET Prüfung Vokabeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit einer deutschen Liste kann ich nicht dienen, aber hast du schon mal über folgendes nachgedacht:

Wenn du die 3000 Wörter - von denen dir doch sicher nicht alle unbekannt sein werden - selbst in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org nachschlägst und aufschreibst

und/oder auch in einem einsprachigen Dictionary, z.B. bei oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary nachliest,

hast du sie dir erarbeitet und ein großes Stück weit auch deinem passiven Wortschatz zugeführt.

Viel Glück und Erfolg für die PET Prüfung!

:-) AstridDerPu

Danke, das hat mich ein großes Stück weitergebracht =)

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ich habe kein PET, habe aber mal eben die Liste überflogen. Bislang konnte ich alle Wörter übersetzen....ich denke das man mit durchschnittlichen bis guten Englischkenntnissen einen sehr grossen Teil bereits kennen sollte. Solltest Du also einige Wörter übersetzen müssen, sehe das doch einfach als "Lernaufgabe". Wenn Du allerdings weit mehr als die Hälfte nicht kennst, wirds eh schwer - dann solltest Du Dich ranhalten.

Was möchtest Du wissen?