pet prüfung 2012- was kommt dran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber ich hab das buch zuhause... aber is halt schwer zsm zu fassen aber wenn du die basics kennst und weißt dass es 3 teile gibt, du ein bisschenn extra vocab gelernt hast dann ... ist doch schonmal gut

du solltest auf jeden fall bilder beschreiben können und fähig sein, mit anderen darüber zu sprechen und zu diskutieren

du solltest viel über dich erzählen können (incl. buchstabieren (;), denn das wird im 1. teil mündlich zuerst abgefragt

du solltest kurze kompakte briefe/mails/kurznachrichten von ca. 35 bis 45 wörtern schreiben können (und da besser auch kein wort mehr oder weniger)

du musst konjugierte verben einsetzen oder von mehreren gegebenen verben/ adjektiven eins aussuchen und markieren

dann beschreiben sich im schriftlichen teil noch ein paar leute (also nur auf dem papier und sagen z.b. ihre hobbys) und du musst denen dann einen text zuordnen der zu denen passt

listening ist ja bestimmt klar (einer erzählt was, du musst ankreuzen/ausfüllen) keine panik!!!: du hast immer am schluss der aufgabe noch ein paar sek zeit to check und meistens wird das auch 2mal gemacht

textverständnis also den text gut lesen usw... ich glaub du kannst auch unterstreichen

und dann sind da nur noch so kleine anzeigen mit z.b. : "keep picnic area clean, take your rubbish home with you. the manager" und du musst dann ankreuzen A: if you find rubbish in the park, pls tell the manager. B: you shoulden´t leave any rubbish in the picnic area oder C: you must clean the picnic area before using it///// also you see its ganz einfach

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

und bloß nicht nervös sein! das ist zwar ein riiiesen saal (bei mir jedenfalls) und es herrscht totnstille aber eig wenn dus drauf hast ist alles gut! also, viel glück und schreib mal wies ausgegangen ist!

also ich gehe jetzt in die 9. klasse und wenn du die PET Prüfund an der university of camebridge meinst dann ja, die habe ich schon gemacht.

und du schreibst am dienstag, den 20 märz??? das ist schwer da noch effektiv zu üben...

Was möchtest Du wissen?