PET -Pfandflasche platt abgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. An der Kasse. Begründung.... Man presst die Flaschen eh hinterher.

Seltsam...kenne einige ALDI-Kunden...die gehen zu ALDI mit einem Sack voller platten Flaschen...mit lesbaren Codes...am Besten Flaschen woanders abgeben, dort wo kein Verkäufer da ist, der sich darüber grundlos aufgeregt...z.B. ALDI oder LIDL

Der Automat dauert mir immer zu lange. Beim Getränkehändler kann ich die in einen Sack reinwerfen und dabei durchzählen. Wo ist das Gesetzt verankert ?

0

Bessere Hinweise findet man unter folgenden Link:

http://www.dpg-pfandsystem.de/servlet/PB/menu/-1/index.html

Man presst die Flasche doch sowieso, also warum nicht

http://www.dpg-pfandsystem.de/servlet/PB/menu/1061543_yno/worauf_muss_ich_achten_.html

0
@Regenmacher

Dort steht aber auch der Zusatz: ""Verbeulte, beschädigte und verschmutzte Getränkeverpackungen können nur händisch beim Verkaufspersonal zurückgegeben werden. Voraussetzung ist hierbei, dass die Pfandwerthaltigkeit der Verpackung noch eindeutig erkennbar ist. ""

Und bei dem Getränkemarkt gibt es keinen Automaten sonder die Pfandflaschen werden händisch (komisches Wort) zurückgenommen !

0
@Harmoni

Was jetzt?

Brauchst du jemanden, der mit dir zum Händler geht? Kannste das nicht allein regeln?

0
@Regenmacher

Ich möchte gerne wissen in welchem Gesetz oder in welcher Verordnung die Annamepflicht für den Einzelhandel ab einer Größe von 200qm verankert ist - was daran ist nicht zu verstehen ? Wo ist die Niederschrift dieser Grundlage ?

0

Was möchtest Du wissen?