Pesto noch genießbar?

6 Antworten

Riech erst mal dran wenn es noch in Ordnung riecht sollte es noch komplett ok sein wenn es nur die Nacht wahr und du es danach in den Kühlschrank getan hast ist es höchstwahrscheinlich noch genießbar Mir ist es auch schon mal passiert aber am Essen war nichts dran

riech mal dran, riecht es noch gut? Dann kannst es noch essen. Im Grunde sind da nur Kräuter bzw. Basilikum oder was es auch immer für n Pesto ist, Parmesan und Öl drin. Das Öl sorgt schon dafür, dass Dir das Ganze nicht "kippt"

Ich bin sicher, dass es noch gut ist. Wenn du unsicher bist, probier einfach kurz.

Da passiert nichts. Das ist mit großer Sicherheit noch genießbar.

Im Zweifelfall natürlich kurz probieren und riechen.

Lass es dir schmecken.

Also besser nicht vorher Nudeln kochen, und dann erst probieren obs noch genießbar ist?

0
@Wieselburger88

Nimm das Pesto, steck nen Löffel rein und probiere wie es schmeckt und wie es riecht. Wenn es gut riecht und schmeckt, kannst es hernehmen : )

2
@Wieselburger88

Als du es in den Kühlschrank gestellt hast hatte sich oben drauf, das ganze Öl gesammelt. Das schließt beinahe luftdicht ab. Von der Seite her wird dem Pesto nichts passiert sein.

2

Nein lieber erst probieren wenn du die Nudeln nicht verschwenden willst oder du zu der Sauce keine Alternative hast

1

Was möchtest Du wissen?