Pesto länger als MHD haltbar?

4 Antworten

Du weißt nicht, was diese Abkürzung bedeutet?

MINDEST-Haltbarkeits-Datum

Europäische Vorschrift dank deutscher Politik. Muss auch auf solchen Lebensmitteln stehen, die angemessen gelagert noch in tausend Jahren gut sind. Wie z.B. trockene Nudeln.

Die Soße? Das Glas ist zu? Was bitte soll dann daran schlecht werden können?

Es gab mal eine Sendung dazu. Da wurden Gläser und Dosen geöffnet, die noch aus der Zeit vor dem 2. WK stammten. Inhalt genießbar.

1

Ja, dass es MINDESTENS bis dahin haltbar ist weiß ich, aber da schon 3 Monate drüber wollte ich auf Nummer sicher gehen. Danke für die Antwort :-)

0

Bei sowas bin ich auch ganz entspannt. Ich würde es essen.

Vermutlich mindestens 3 Jahre (eher länger) wenn ungeöffnet.

1

Ja war ungeöffnet und stand auch in der Vorratskammer dunkel und kühl.

0

Was möchtest Du wissen?