perücke glätten mit wasserdampf?

1 Antwort

Eine Perücke sollte man im Idealfall nicht im nassen/feuchten Zustand kämmen. Das Problem ist, dass die Haare durch die Nässe aneinanderkleben und dadurch beim Durchkämmen sehr leicht Knötchen bilden, die man schwer auseinander bekommt. Kämmt man dann darüber, besteht die Gefahr, dass sie sich zu festzurren. Man sie so also nicht mehr auseinander bekommt, oder dass dabei Haare aus den Tressen gerissen werden. ;D

Warte am besten ab, bis die Wig wieder trocken ist, und kämme sie dann vorsichtig durch. Löse Knoten aber nur behutsam mit der Hand und benutze dafür nicht die Bürste :D

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du sie mit Wasserdampf glätten möchtest? Da es ja auch noch andere weniger zeitintensive Methoden gibt :D

Ja danke aber ich habe diese Frage vor über 2 Jahren gestellt das bringt mit jetzt nicht mehr wirklich was:D

0

hitzeschutzspray, trocknen lassen?

hallo, wenn ich mir hitzeschutzspray aufs haar machen, muss ich dann warten bis mein haar wieder trocken ist oder soll ich sofort glätten, auch wenn die haare noch vom spray feucht sind??

danke schonmal

ps. vergebe sternchen

...zur Frage

Cosplay Perücke vor dem Waschen kämmen?

Also nach der Gamescom ist meine Perücke natürlich zerzaust und verschwitzt und möchte sie nun das erste Mal waschen. Soll ich sie voher noch kämmen? Man soll Perücken (besonders lange) ja weder oft kämmen noch oft waschen. Und nach dem Waschen,wenn sie getrocknet ist muss man sie wieder kämmen...also frag ich mich soll ich sie voher noch kämmen oder nicht?

...zur Frage

Sehr trockene Haare? Wie vermeiden?

Heute morgen habe ich einen Schreck bekommen, wie trocken meine Haare nach dem Kämmen aussahen. Ich frage mich, wie ich das verbessern kann. Ich benutze ab und zu Haaröl und eine Kur. Ich föhne meine Haare nie und gehe also mit nassen Haaren, ohne sie danach zu kämmen, ins Bett.

Ist es besser, meine Haare abends zu föhnen oder macht es das noch schlimmer?

Wie sollte ich das in der Haarroutine am besten handhaben? Tipps?😕

...zur Frage

ist es schädlich feuchte haare zu glätten?

Manchmal hab ich wirklich keine zeit mehr meine haare komplett trocken zu kriegen um sie dann zu glätten aber ist das wirklich so schlecht für die haare wenn sie beim glätten noch feucht sind? lg

...zur Frage

haare glätten- hitzeschutz trocknen lassen?!

hey, ich würd mir heute gern um ersten mal meine haare glätten und hab da eine frage: man soll die haare ja nur glätten, wenn sie ganz trocken sind, aber der hitzeschutz is ja ein spray, also macht die haare wieder feucht. soll man den dann eintrocknen lassen, oder hilft der dann nur wenn der feucht ist?

danke schon mal..

...zur Frage

Perücke richtig entfilzen und kämmen?

Ich habe eine 1 Meter lange Perücke und die ist von der letzten Con ziemlich verfilzt. Habe mir bereits Conditioner gekauft und nutze entweder einen groben Kamm oder eine Bürste, die sich auch für Perücke eignet. Ich kämme von unten nach oben, jedoch wird es nicht besser mit dem kämmen aber ca. 20cm...... Wenn ich bei dem wirklich filzigen Bereich ankomme, dann wird alles wieder wie vorher...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?