Perücke an Kopfhaut festkleben?

2 Antworten

Got2be ist kein wirklicher Klebstoff, sondern superstarkes Gel oder Haarlack.

Um eine Perücke rutschsicher auf dem Kopf zu halten, empfiehlt es sich,diese mit Haarnadeln festzustecken. dazu hat man erst ein Unterziehnetz oder ein Stirnband festgesteckt. Daran kann man eine Perücke befestigen.

Zum Ankleben auf der Haut verwendet man spezielle Klebstoffe z.B. Mastix oder Toupetkleber. Dafür gibt es auch doppelseitiges Klebeband oder Toupetpflaster im Fachhandel.

z.B.: https://www.friseurzubehoer24.de/marken-1/stern/stern-toupet-pflaster-transparent.html

Eine Perücke ankleben ist keine so gute Idee, denke ich. Deine eigenen Haare darunter verkleben. Im Handel gibt es spezielle Netze , die drunter gezogen werden.

RoSchoCha  07.02.2017, 10:37

Felton schrieb: Auf der Haut ankleben. Und das ist eine durchaus gängige Methode.