Peru - Was kann ich mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann muss das denn sein? Ich habe hier etwas, was ich dir per Post senden kann: Instant Pulver, aus dem man Mazamorra Morada macht, ein Nachtisch aus violettem Mais. Mail mir gerne mal: gringa2pe@yahoo.co.uk. Ich lebe in Kiel.


Ansonsten die Ohrenklappen-Mütze, auch Chullo genannt, ein Poncho, eine kleine Weihnachtskrippe mit Figuren aus Arequipa (Nacimiento genannt, die Figuren sind daumengroß), Maca-Pulver (Heilmittel, pflanzlich), eine peruanische Ocarina, Alpaca-Wolle, eine Andenflöte (Zampoña oder Panflöte, oder eine Quena oder Kerbflöte). Chirimoya-Früchte (gibt es bei Real, Famila, Citti), Aji-Paste (Asien- und Südamerika-Läden, scharfe Gewürzpaste), Inca-Cola (internationale Läden), Peru-Schokolade aus Trans-Fair handel, bei Sky gibt es auch peruanischen Bio-Kaffee. 

Ich habe 7 Jahre in Peru gelebt und noch Verwandte dort. Solltest du in Kiel wohnen, melde dich. Mein Sohn (23) und ich (52) machen auch peruanische Musik und haben so manches Schulreferat begleitet. :-)


Eine Chullo Mütze, gibts bei amazon

Was mitnehmen für die Brotzeit?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe noch in die Schule. Ich nehme mir mein Essen auch selbst mit, allerdings weiß ich immer nicht was ich mitnehmen soll.

Hat von euch jemand Ideen? Ich brauche mal etwas anderes, nicht nur Brot. Es muss allerdings etwas sein das man kalt essen kann!

Ich wäre sehr dankbar für alle Ideen

...zur Frage

Wie kann man ein Date möglichst versauen?

Ich möchte mein Date gerne versauen und bitte um Ratschläge und Ideen. Absagen ist aus diversen Gründen nicht möglich, deshalb ist etwas Kreativität gefragt.

Paar Sachen hab ich schon überlegt:

  • Knoblauch davor essen

  • möglichst viele andre Kerle anrufen lassen

  • Gammelklamotten anziehn

.......?

...zur Frage

Reise nach Peru- wird beim Steckdosenadapter ein Spannungswandler benötigt?

Hallo! Ich trete in ein paar Wochen ein längere Reise nach Peru an. Dabei werde ich auch diverse Elektrogeräte mitnehmen. Während in Deutschland und Österreich eine Spannung von 230 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz verwendet wird, nutzt man in Peru 220 Volt bei 60 Hertz. Während die Spannung durch Toleranz in den meisten Fällen wohl zu vernachlässigen wäre, ist auf die unterschiedliche Frequenz laut Internet genauer zu achten. Nun habe ich sämtliche Ladegeräte überprüft, auf denen allen die selbe folgende Angabe steht: "Input: 100-240V~50-60Hz 2.0A". Kann ich nun diese Geräte ohne Sorgen in Peru nutzen und benötige nur einen normalen Adapter um die Stecker mechanisch miteinander verbinden zu können? Danke!

...zur Frage

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

Was für Snacks kann ich auf ein Fußballturnier mitnehmen?

Huhu

Ich habe nächste Woche ein Turnier, dass relativ lange dauert. Was könnte ich denn zu essen mitnehmen? Ich hatte an Äpfelstücke, Möhrenstücke oder Paprikastücke gedacht, dann natürlich noch Brot oder ähnliches...

Habt ihr noch Ideen?

LG

...zur Frage

Thema Hausarbeit

Ich muss eine Hausarbeit schreiben und kann mich nicht auf ein Thema festlegen. Die einzige Bedingung ist, dass das Thema etwas Soziales sein muss. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab an Suchtarbeit, Sektenarbeit oder Soziale Arbeit und Alter gedacht, bin aber mit keinem Thema zufrieden. Hättet Ihr vielleicht ein paar Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?