Perth Mint Goldbarren Echt oder Fake?

 - (Technik, Technologie, China)  - (Technik, Technologie, China)

6 Antworten

natürlich kann man das vom Foto nicht sehen.

Gerade die von Perth werden aber massenweise gefälscht.

Ich würde sowas nur beim Händler kaufen, oder wenn ich erst zahlen muss, wenn ich die Echtheit geprüft habe. Dazu muss ich das Ding aber auspacken. Finger weg wenn es ein privater Ebayverkäufer ist !

Diese verschweissten Hüllen sollen ja die Echtheit garantieren, in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall: Hüllen kann man leichter nachmachen als einen genau 31.1 gramm schweren Barren mit den Abmessungen des Originals.

https://www.ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarren-Perth-Mint-Gold-999-9-Feingold-Barren-Echtheit-unklar-/183769418550?hash=item2ac982cb36%3Ag%3AvTwAAOSw4eNcqJ5A&nma=true&si=xgUwxJiPftcg4AiwFvrl0DL7No0%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

5 minuten gesucht .. klassische betrugsanzeige .. Für den echten bekommt man bei jedem Händler ca 1240 Euro

Und warum soll jemand Ebay gebühren zahlen und unter preis verkaufen wenn er nicht 100% sicher ist, dass es ein Fake ist !!!!

Übrigens: schau mal die Seriennummer .. nur 2 Ziffern unterschiedlich !!!!

1

Keine Ahnung warum hier alle schreiben, dass man es nicht beurteilen. Also ich kann dir das beurteilen und zwar handelt es sich bei diesem Exemplar um eine Fälschung. Brauchst dir ja nur mal die Ränder der Rückseite anschauen, wie unsauber die sind.

Dazu kommt, dass das typisch "Idiotenware" ist.

Dazu kommt, dass es eine der am häufigsten gefälschte Marke ist.

Dazu kommt, dass du die genau Herkunft nicht kennst.

alles Indizien... usw.

mfg

OMG.. du hast Recht!

0

Meinst du vom Barren oder vom Blister?

0

Für mich sieht er echt aus, aber genaues kann dir sicher nur ein Juwelier, oder eine Bank sagen.

Was möchtest Du wissen?