Perspektiven mit schlechten Abi und abgebrochenem Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewerbe dich, probiere es, vielleicht ist deine vielseitige Erfahrung von Vorteil. Ich drücke dir die Daumen, solltest zumindest eine ABGESCHLOSSENE Ausbildung anstreben und wenn es noch so was einfaches ist......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wenige Firmen suchen sich für eine Ausbildung gezielt Studienabbrecher. Einfach mal Bewerbungen rausschicken und versuchen.

Wenn du trotz allem keine Scheu hast wieder eine FH zu besuchen, dann versuche doch dein Glück einmal bei einer Behörde für die Ausbildung im gehobenen nichttechnsichen Dienst!

Kommentar von CREES
22.07.2016, 13:57

Ich spreche auch 3 Fremdsprachen, Fächer die ich beim Abitur versemmelt habe hab ich im Studium mit besseren Noten bestanden. In der Kommunikations-/Marketing Abteilung hab ich 1 Jahr gearbeitet und ein gutes Arbeitszeugnis bekommen..

Aber ist das genug?

0

Was man braucht man in dieser Republik einen Abschluß. Not macht erfinderisch - sie Bsp. unsere Bundestagsabgeordnete Frau Hinz.

Nein, aber nun im Ernst. Prüfe deine wirklichen Interessen, wie technisch oder kaufmännisch. Hat der Beruf Zukunft ? Dann bewerbe dich im ganzen Land!!!! auf Ausbildungsstellen - sei mobil!!!

Schwierig wird das für Dich sein, weil in Deinem Lebenslauf eine Reihe Abgebrochenes ist. Es könnte Dir allerdings passieren, dass sämtliche Personalchefs sich sagen: Sie kann nur alles anfangen und nichts zu Ende bringen. Bitter für Dich! Natürlich kannst Du Dich bewerben, aber - wie ich schon sagte...

Kommentar von CREES
22.07.2016, 12:46

Ich dachte mir, beim ersten Studium (Informatik) wäre das vielleicht nicht ganz so dramatisch weil ich in der Zeit bei OSRAM in der Marketing Abteilung gearbeitet hab und danach das Wirtschaftsstudium angefangen habe. Aber das Wirtschaftsstudium ist echt schwer und ich hab Angst zu versagen, deshalb wollte ich mich als Absicherung mal für eine Ausbildung als Bürokauffrau bewerben.. hier braucht man ja nur mittlere Reife und mich im Beruf dann weiter zu bilden würde ich besser finden. Ich wusste damals mit 18 noch gar nicht was ich will..

Also alles trotzdem so aussichtslos?

0

Was möchtest Du wissen?