Perspektiven Aldi, Lidl Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ausbildungsverträge können von dem Azubi vor Antritt der Ausbildung jederzeit ohne Frist gekündigt werden.

Das Filialleitergehalt hängt sicher konkret von der Größe der Filiale ab und variiert insofern.

Und natürlich kann man auch bei Aldi noch über den Filialleiter hinauskommen - nur halt nicht mit der Ausbildung. Aber wenn dustudierst, ginge es auch da natürlich noch weiter...

Aricado 01.02.2015, 12:11

Hey Aztec , vielen Dank für die Antwort ! Ja ich hätte eigentlich gesagt ich mache nach der Ausbildung ein Studium aber die RVL meinte bei dem Gespräch das es selbst dann nicht ginge und die Position als Filialleiter die höchste ist die ich erreichen kann. Wenn ich jetzt keine andere Möglichkeit habe dann muss ich diese Ausbildung nehmen. Aber wenn Lidl zusagt würd ich das Angebot dort gerne annehmen und den Vertrag dann kündigen , daher die Frage.

0
Atzec 01.02.2015, 12:26
@Aricado

Na Auch Aldi braucht doch Leute in der zentralen Verwaltung, dem Einkauf, der Buchhaltung, dem Controlling... Ich vermute, ihr habt da etwas aneinander vorbei geredet und die meinten vermutlich nur, dass es mit dieser Ausbildung nicht weiterginge... nsofern würde ich diese Auskunft eher entspannt sehen.

Das duale Studium bei REWE klingt aber in der Tat danach, dass du da gleich in der zentralen Verwaltung eingesetzt würdest und mit einer einzelnen Filliale nicht so viel zu tun hättest.

Aber wie gesagt, kündigen kannst du den Aldi-Azubi-Vertrag vor Beginn jederzeit ohne Fristenwahrung.

0

Was möchtest Du wissen?