Personenverzeichnis zu Dostojewskis "Idiot"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch während des Lesens ein eigenes Verzeichnis. Sobald eine Pernon auftaucht, notiere den Namen, den Stand, Beziehung zu den anderen. Für russische Romane ist es auch sinnvoll, zu notieren, welche Formen des Namens für die jeweiligen Personen erwähnt werden.

Und die Liste wäre: - Fürst Myschkin - Rogoshin - Lebedew ("Beamte") - Nastasja Filipowna - Fürst Schtsch - Tozki, Afanasij Iwanowitsch - Hippolyt - Jewgenij Pawlowitsch Radomskil - Ptyzin Familie: Jepantschin - General Jepantschin, Iwan Feoderowitsch - Generalin Jepantschin, Lisaweta Petrofjenka 3 Töchter: - Aglaja - Alexandra - Adelaide Familie: - General Iwolgin Ardaljon Alexandrowitsch - Nina Alexandrowna Kinder: - Warwara Ardalionawna - Gawrila Ardalionytsch - Kolja Hoffe das alles so stimmt, wenn auch nicht ganz vollständig, hab das Buch nämlich nicht mehr vorliegen, zudem scheint die Schreibweise der Namen zu variieren....

0

Soviel ich weiß, ist ein Personen -Verzeichnis im Anhang des Buches zu finden.