Personenstandsregister

3 Antworten

Deine Frage ist so kompliziert gestellt, dass es mir unmöglich ist, eine Antwort darauf zu finden. Ich könnte dir sicher bei deiner Suche helfen und dir nützliche Tipps geben. Geht es um mögliche Onkel und Tanten deines Bekannten, die schon verstorben sind?

Der tot vom bekannten seinem Vater. Es ist nichts im personenstandsregister von weiteren geschwistern eingetragen ausser der bekannte selbst. lg

ein bekannter forscht gerade nach eventuellen geschwistern väterlicher seits der leider schon gestorben ist. kann man da nach dem Tot auch noch kinder eintragen lassen

Nach wessen Tod? Dem eigenen? Des Bekannten? Der Geschwister? Des Vaters?

die laut geburtsurkunde/Abstammungsurkunde eingereicht wird

Wenn es eine Geburtsurkunde gibt, dann ist das Kind offenbar bereits im Personenstandsregister eingetragen.

Welche Seite ist gut, einfach und Kostenlos zum Familie Stammbaum erforschen?

Ich suche eine gute Zeit wo ich meinen Familien Stammbaum kostenlos und einfach erforschen kann

...zur Frage

Was ist die Tochter des Sohnes des Bruders meines Großvaters von mir?

...zur Frage

Stammbaum herausfinden

Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu erfahren, wer zum Beispiel mein Ur-ur-urgroßvater war? Wo er geboren ist und wann er gelebt hat? Ich würde gerne mehr über meinen Stammbaum erfahren.

...zur Frage

Heiraten nur aus Deutschen Recht obwohl man türke ist?

Hallo Leute,

ich habe ein fettes Problem.

Ich möchte am 02.August standesamtlich heiraten (mit einem deutschen)
Als wir beim Standesamt waren haben sie uns ein Termin zur Anmeldung der Eheschließung gegeben.

Sie meinte zu mir, da ich auch Türkisch bin das ich zum Türkischen Konsulat muss und dort, das Dokument Nüfus Kayit örnegi (AUSZUG AUS DEM PERSONENSTANDSREGISTER) besorgen muss. ich war dort und sie haben es mir nicht ausgehändigt da wohl in der Türkei es so sichtbar ist das ich nur Türkisch bin und nicht doppelt.

Die Dame dort hat meine Nummer genommen und sie meinte sie wird mich anrufen jedoch kann es 2-3 Monate dauer.

Wir haben natürlich direkt ein Anwalt angerufen der sich mit sowas beschäftigt, der meinte das wir zum Standesamt gehen sollen und sagen sollen das wir erstmal nur aus Deutschen Recht heiraten möchten..
Kann man das machen ?

...zur Frage

Warum stellt sich kaum jemand mit "Gelb" vor?

Bei den Familiennamen sind Farben reichlich vertreten.

Schwarz, Braun, Weiß oder Roth (meistens mit h) gibt es häufig.

Nur "Gelb" als Familiennamen ist sehr selten. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?