Personenstandsregister

3 Antworten

Deine Frage ist so kompliziert gestellt, dass es mir unmöglich ist, eine Antwort darauf zu finden. Ich könnte dir sicher bei deiner Suche helfen und dir nützliche Tipps geben. Geht es um mögliche Onkel und Tanten deines Bekannten, die schon verstorben sind?

Der tot vom bekannten seinem Vater. Es ist nichts im personenstandsregister von weiteren geschwistern eingetragen ausser der bekannte selbst. lg

ein bekannter forscht gerade nach eventuellen geschwistern väterlicher seits der leider schon gestorben ist. kann man da nach dem Tot auch noch kinder eintragen lassen

Nach wessen Tod? Dem eigenen? Des Bekannten? Der Geschwister? Des Vaters?

die laut geburtsurkunde/Abstammungsurkunde eingereicht wird

Wenn es eine Geburtsurkunde gibt, dann ist das Kind offenbar bereits im Personenstandsregister eingetragen.

Welche ist die, der Balto-Slawischen Sprachgruppe am nächsten verwandte Gruppe?

Gibt es da einen ausführlichen Sprachstammbaum zu den indoeuropäischen Sprachen? Ich fand zwar schon einen (Wikipedia, Indogermanische Sprachen) doch dieser war zu ungenau um meine oben gestellte Frage zu beantworten.

...zur Frage

Erbpflichtteil - wie- und wieviel?

Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Meine Eltern sind seit Ewigkeiten geschieden. Mein leiblicher Vater heiratete erneut und hatte in dieser zweiten Ehe 3 weitere Kinder. Nun verstarb meine Oma väterlicher seits. Im eröffneten Testament wird der Bruder meines verstorbenen Vaters mit 50 % des Vermögens bedacht, die anderen 50 % erhalten zu gleichen Teilen die 3 Brüder, Kinder meines Vaters aus der zweiten Ehe. Meine Schwester und ich werden nur mit dem gesetzl. Pflichtteil erwähnt. Meine Fragen hierzu:

  • Wie machen wir unser Pflichtteil geltend. Kann dies nur über einen Anwalt erfolgen oder gibt es einen automatischen Prozess?

  • Weiß jemand wie hoch der prozentuale Anteil dieses Pflichtteils ist?

...zur Frage

Wo gibt es detailreiche Stammbäume?

Ich bin auf der Suche nach einem detailreichen grafisch aufbereiten Stammbaum von (allen bekannten) Dinosauriern und einem allgemeinen detailreichen grafischen Stammbaum der Tiere. Das was ich bisher bei Google gefunden habe, war mir bislang zu oberflächlich.

...zur Frage

Stammbaum erforschen

Hallo,

In wie weit habe ich eine Chance Familie und Vorfahren Mütterlicher seits herauszufinden?

In der Stadt beim Geburtenregister ist die Auskunft zu ihrer Person und Familie nicht erlaubt. Hängt wahrscheinlich mit einer damaligen Organisation für die Staatssicherheit in der DDR zusammen. Und Oma/Opa haben Dokumente dazu mal verlegt, mal verloren, mal keine Ahnung oder nicht den Drang, etwas dazu zu sagen.

Hoffe man kann mir hier helfen, damit endlich die "unbekannte Schwester" meiner Mutter gefunden wird :)

danke im voraus

...zur Frage

Stammbaum-Vererbung von Haarfarben

ich hab meinen Stammbaum gemacht und daran soll jz ein Merkmal erforscht werden. ich hab mich für das Merkmal Blond entschieden. Jz sagen mir alle Seiten aber dass das gar kein einzelnes Merkmal, ist, und ich bin verwirrt. Klar gibts verschiedene Blondtöne, aber bei allen anderen Merkmalen gibts ja auch so Zwischendinger. Was ich eigentlich wissen will: Die eine Hälfte meiner Familie hat fast schwarze Haare, die andere komplett blonde. Meine SChwester und ich sind auch blond. Ich war soweit dass blond dominant sein müsste in dem Fall. Gibt es blond dann vielleicht als Dominantes UND rezessives Merkmal? Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich keine dunkleren Haare hab. Dann wärs ja möglich dass meine Mom blond nur rezessiv in den Genen hat. oder funktioniert das da ganz anders?

...zur Frage

Bin ich 100% deutsch?

Die Frage mag vielleicht merkwürdig sein:D Aber mein Opa hat mir gesagt, dass ich einen 15% slowenischen Anteil habe. Seine Familie ist aus Slowenien. Er meint nun, dass ich gar nicht 100% deutsch bin. Meine Mutter behaiptet das Gegenteil. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?