Personensorge /aufenthaltsbestimmungsrecht //Entzogen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein bisgen mehr Hintergrund Infos wären gut. Hatten deine eltern das ABR für dein Kind? Denn wurde es dir vorher entzogen und das passiert nur wenn der Vater das Kind nicht haben möchte und du NICHT zum wohl des Kindes gehandelt hast. Aber wie gesagt, gib ma mehr Hintergrund Infos.

Lg

Deinen Eltern wurde das ABR für DICH entzogen. Das ist alles.

Das hat nichts mit dem ABR für dein Kind zu tun.

Denn dir kann nur das ABR entzogen werden wenn du gegen die entsprechenden Gesetze verstößt. Und in diesem Fall musst du eunen Beschluss des Gamiliengerichtes dazu erhalten haben, bzw. erhalten.

Wenn das Jugendamt das nicht weis, dann ist das Schade.

Es zeigt aber wieder einmal das weder den "Fachleuten" vom Jugendamt, noch den Eltern zugestanden werden kann das ihnen die geltenden Rechte bekannt sind.

Das ist ja auch bequemer. Dann kann man seinen Willen durchsetzen und an den Kindern vorbei handeln.

Nicht umsonst jat die Bundesrepublick Deutschland jetzt, aktuell, eine Rüge der Vereinten Nationen erhalten, da sie die UN-Kinderrechtskonvention nicht einhält und eines der Länder ist, in Europa, das bezüglich der Einhaltung der Kinderrechte, am Ende der Fahnenstang steht. Die Überwiegende Anzahl der europäischen Staaten steht in dieser Hinsicht vor der Bundesrepublik.

Aber was dich betrifft musst du dir keine Sorgen machen. Dein ABR wird nur entzogen wenn du dir etwas, gegenüber dem Kind zu Schulden kommen lässt.

Das sind aber ausführliche Infos, die wir da von dir bekommen.

Haben deine Eltern bislang das ABR für dein Kind? Dann hast du es doch sowieso nicht.

miilka1995 06.07.2011, 10:00

Nein meine eltern haben MEIN aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen bekommen . Ich habe ein Kind bekommen ich habe die Tatsächliche personensorge da ich minderjährig bin habe ich nur die . die personensorge beinhaltet aufenthaltsbestimmungsrecht und ich wollt nur wissen ob mein aufenthaltsbestimmungsrecht für mein kind dann auch gleichzeitig entzogen ist weil meinen eltern ja meins entzogen ist

0
Duddits 06.07.2011, 10:40
@miilka1995

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Wenn deinen Eltern mal der Führerschein abgenommen wird, musst du deinen dann auch nicht abgeben.

0

Was möchtest Du wissen?