Personenbeschreibung Spanisch - Text

1 Antwort

Du kannst das "El" bzw. "Stefan" weglassen, das verwenden die Spanier nur selten, wenn sie es betonen wollen. Es reicht auch "tiene novia" zu schreiben, ohne "una".

Was willst du mit "El quiere futbol" sagen? Querer=wollen, also verstehe och den Zusammenhang nicht.

Außerdem heist es "Su club de futbol favorito" (Ser heißt nur "sein" als Verb).

Und "tiene un hermano grande"

Bin selbst noch Anfängerin was Spanisch angeht, hoffe ich konnte trotzdm helfen :-)

Achso, und "Su familia" - ist ja Singular (auch wenn es mehrere Personen meint)

1

Danke für die Hilfe!!!:D Werde ich sofort ausbessern :) 

1

Mit "El quiere futbol" wollt ich sagen dass er Fußball (den Sport) mag -- Bin grad selber daraufgekommen. Das müsste ich durch "gustar" ersetzen oder? 

0

Was möchtest Du wissen?