Personenbeschreibung für "Wake Up"?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass der Lehrer deine Leistung beurteilen will und nicht unsere. Von daher würde ich dir vorschlagen, dass du es doch besser selber probierst. Mach es so gut wie du es kannst, das wird schon ausreichen.

10

Tja leider bin ich in diesem Bereich sehr schlecht... Ich bin schlecht in Persohnen beschreiben.

0
10
@putzfee1

Genau das ist es. Ich hab es versucht und bin damit überhaupt nicht zufrieden... Ich bin ja nich einfach zu faul.

0
76
@WarzaSchwii

Wenn du es so gut gemacht hast, wie du kannst, ist es doch in Ordnung. Wenn du mit deiner Arbeit nicht zufrieden bist, dann versuch mal zu ergründen, woran es liegt. Vielleicht kannst du ja noch irgendwas dran ändern und besser machen.

Es ist aber völlig egal, was du mir hier erzählst... ich werde deine Hausarbeit nicht erledigen. Streng mal selber dein Köpfchen an.

1

Besonderheit an einem Buch?

Hallo, wir müssen ein Referat über ein Buch halten, dort müssen wir auch über eine Besonderheit des Buches was sagen. Was kann bei einem Buch besonders sein? Gebt mir ein paar Denkanstösse bitte.

...zur Frage

Welche Zeitform verwende ich bei einer Personenbeschreibung?

Ich habe die Rohfassung meines Buches fertig und mache gerade die Korrekturlesung. Nun bin ich gerade etwas im Zwiespalt. Wenn ich eine Person beschreibe mit den Worten: "Desirée IST eine wunderschöne Frau, HAT langes, braun schimmernden Haar, türkisblaue Augen und sinnlich volle Lippen." Ich schreibe das ganze Buch in der Vergangenheitsform, kann ich die Personenbeschreibung dann in der Gegenwart schreiben (Ist und Hat)? Klingt für mich unlogisch. Aber widerrum klang auch "Sie war" als wenn Sie tot wäre.

Bin da echt bisschen hin und her gerissen.

Ich danke euch für eure Antworten.

Zuendy

...zur Frage

Ich muss über ein beliebiges Buch eine referat halten was übernächste Woche fertig sein soll. Kann mir jmd ein Buch empfehlen?

Das buch sollten am besten nicht viele Seiten haben und spannend sein. Das referat soll um die 9 bis 11min lang sein.

...zur Frage

Was gehört zum Aufbau eines Buches?

Hallo, ich muss in Deutsch ein Referat über ein Buch halten. Leider kann ich Aufbau und Erzähltechnik nicht ganz auseinander halten. z.B. in dem Buch gibt es lange Sätze die sich über ein bis zwei Seiten erstrecken. Gehört sowas jetzt zum Aufbau oder doch zur Erzähltechnik? Vieleicht kann mir jemand eine Liste oder ähnliches zur Verfügung stellen? Danke!

...zur Frage

3 Form past participle von wake up?

...zur Frage

Problematik des Buches

Hallo zusammen, ich muss in ein paar wochen ein Referat über ein Buch halten. Eine Aufgabe dabei ist, dass ich die Problematik des Buches beschreiben soll. Wie definiert man den genau "Problematik des Buches" Was muss ich da schreiben? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?