Personenbeschreibung & Charakterisierung!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied besteht darin, dass eine Personenbeschreibung nur BESCHREIBT wie die Person ist, eine Charakerisierung darüber hinaus noch interpretiert, warum die Person ist, wie sie ist. :p

Charakterisierung Ginie und Rüdiger aus dem Buch Sommergewitter?

Hey ich schreibe morgen eine deutscharbeit über das Buch sommergewitter dort muss ich eine Charakterisierung über Ginie oder Rüdiger schreiben. Weiß wo viele Infos im Buch stehen (Seiten) Danke im Voraus

...zur Frage

Guten Abend englisch Erörterung schreiben über Capital Punishment?

Guten Abend,
Ich schreibe Momentan eine Argumentation über die Todesstrafe mir fallen sehr viele Argumente ein aber keine Beispiele dafür kann mir jemand Argumente und Beispiele nennen? Oder eine Seite mit beiden Sachen Vorschlagen danke!!

...zur Frage

Unterschied Konkurenzausschlussprinzip/ Spezialisierung?

Guten Abend,
Bei meiner Recherche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Ich schreibe am Freitag eine Bio Klausur über die Ökologie und würde mich sehr über Hilfe freuen:
Beschreiben diese beiden Begriffe(Siehe Überschrift) ein und das selbe?
Lg und vielen Dank!

...zur Frage

Wie schreibe ich eine richtige Charakterisierung?

Ich werde morgen in der Deutscharbeit wahrscheinlich eine Charakterisierung schreiben müssen. Weiß jemand von euch wie man es richtig macht?

...zur Frage

Tschick. Charakterisierungen?

Hallo zusammen,

ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss dort unter anderem auch eine Charakterisierung über einen Charakter aus dem Buch Tschick von Wolfgang Herrndorf schreiben. Wir haben jedoch nicht wirklich gelernt wie man eine Charakterisierung schreibt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen oder Links, wo ich mich darüber informieren kann, freuen. :)

...zur Frage

wie soll ich bei einer Charakterisierung vorgehen?

ich schreibe eine Deutscharbeit und muss eine Charakterisierung schreiben wo mehrere Personen beschrieben werden, aber es steht ganz wenig drinn man muss die Charakter Eigenschaften selbst aus dem Text erschließen wie soll ich da vor gehen? hab wenig text zu r person darf nichts selbst hinschreiben also nichts aufschreiben was nicht im text steht und es soll eine seite lang sein das krieg ich niemals hin mit so wenig text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?