Personen mit Bild finden

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich eine Email bekomme, stehen da nie die Exitdaten, auch nicht vom Handy. Ich kann da eigentlich nichts herausbekommen :) Was ist denn mit dem Bild? Es gibt nur ein Bild im Internet, wo ich drauf bin, aber nur im Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intressante Frage. Gehen wir das mal von der technischen Seite an.

  • Man kann recht einfach das Web nach Fotos oder Namen durchsuchen, das funktioniert aber nicht immer.
  • Wenn du die Nachricht via einen Normalen Webdienst (GMX, gmail, web.de) geschickt hast, hat der Empfänger die IP deines Webdienstes.
  • Um an deine IP zu kommen müsste man deinen Mailanbieter hacken, um ein Schadprogramm einzuschleusen oder die Kundendaten zu klauen.
  • Wenn ich deine IP habe, kann ich dein System nach schwachstellen durchsuchen
  • Nur wenn ich glück habe kann ich dein System überhaupt knacken . Um deinen Rechner auszuspähen brauchte ich nämlich einen Trojaner (Den Trojaner könnte ich dir auch als Programm oder Bild schicken.)

(Das ist ein Szenario welches den hohen Aufwand darstellt) Fazit: Es klingt eher nach einer hohlen Drohung und nach nigerian connection/yahoo boys. Führe einen Virenscann durch und starte deien Router neu um eine neue IP zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensRainer
08.06.2014, 16:57

Okay, vielen Dank. Was bringt denn die IP des Webdienstes? Einen Namen hat die Person nicht, auch keinen Vornamen. Wie kann man denn den Router neustarten?

0

Hey Leider kenne ich mich mit sowas nicht sonderlich gut aus, aber man kann sich ja heutzutage in alles reinhacken. Wenn sie deine E-Mail hat und Du da Adresse und so angegeben hast, könnte sie rausfinden wo Du wohnst. Was das Bild mit Gesicht betrifft könnte sie Dich höchstens über Facebook oder andere social-networks finden, aber mehr eigentlich nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Nike73114

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensRainer
08.06.2014, 16:37

Sie hat nur meine Email, sonst hat sie nichts anderes. Mein Name ist eine Fälschung, den ich angegeben habe. Ich habe Facebook, jedoch habe ich keine Bilder in Facebook.

0

Nein. Mit einem gedruckten Bild wäre es rein theoretisch möglich (Jeder Druckt ein individuelles Muster "hinter" dem Bild), aber mit einer App und auf legale Weise kann es ein Laie auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, es ist so , dass die Person auch meine Handynummer hat. Macht das einen Unterschied?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist möglich den ort zu finden wo du es gemacht hast wenn du es mit dem handy gemacht hast indem man die exifdaten liest aber ich glaube das die sache mit der ip erlogen ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensRainer
08.06.2014, 16:43

Das mit der IP dachte ich auch auf jeden Fall. Die Sache mit dem Ort... naja den soll sie herausfinden, es ist ja wahrscheinlich nicht exakt, und selbst wenn, was hilft das weiter?

0
Kommentar von JensRainer
08.06.2014, 16:43

Das mit der IP dachte ich auch auf jeden Fall. Die Sache mit dem Ort... naja den soll sie herausfinden, es ist ja wahrscheinlich nicht exakt, und selbst wenn, was hilft das weiter?

0

Klar, wenn sich die Person gute genug auskennt, dann findet sie leicht heraus wie du heißt und wo du wohnst. Deine Ip, die ist bei jeder eMail mit dabei und kann man lesen, auch das Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensRainer
08.06.2014, 16:36

Naja wenn ich Emails kriege, wird das nie angezeigt. Außerdem habe ich die Emails immer von anderen IPs versendet. Das Land wäre ja nicht das Problem

0

Das dachte ich nämlich auch :). Ich habe auch einen Namen in der Email, jedoch ist es nicht mein Name. und anhand des Bildes ist es auch nicht möglich? Es gibt weder bei Facebook noch woanders Bilder von mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ausserdem, selbst wenn die Person deine IP Adresse hätte müsste sie damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dann zu einem Richter der deinen Emaildienst zur herausgabe deiner Daten zwingt...

also eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Person will dir bestimmt nur angst machen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?