Personalkosten Fixe kosten oder variable Kosten?

3 Antworten

Fixkosten wären es für die Gehaltsempfäger (festes Gehalt im Monat). Lohnleistung selber ist dann variabel (Leistungsabhängig).

Wie kann man einen Zufluss von Geld als Kosten bezeichnen?

0

wenn die Mitarbeiter nach stunden/arbeitsaufwand bezahlt werden sind es variable kosten! bekommen sie immer das gleiche Gehalt, sind es Fixkosten

Berechnung der Gewinnmaximierung?

Gegeben sind: fixe Kosten und variable Kosten, Absatz (in Tsd EUR) und Preis (in Tsd EUR)

Frage:Bei welchem Preis wird der größtmögliche Gewinn erzielt???

Kann mir jemand hierbei helfen ?? DANKE

...zur Frage

Welche Kosten fallen bei einer Ausbildung an?

Mir sind folgende Kosten bekannt:
Personalkosten (Vergütung und Sozialkosten)
Personalkosten für den Ausbilder
Arbeitsplatzausstattung (Geräte, Werkzeug, Übungsmaterial)
Lehr- und Lernmaterialien
Miete und Energie
Gebühren und Beiträge
Verwaltungsaufwendungen

Fällt euhch noch etwas ein?

...zur Frage

Rechnungswesen: Was sind Beispiele für die Überschneidung von z.B Fix und Gemeinkosten?

Hallo ich wollte wissen was die Abgrenzungen sind von fixen und Variablen Kosten und Einzel und Gemeinkosten und was die Beispiele Überschneidungen ist.

Beispiele für variable Kosten sind ja z.B. Rohstoffe , Hilfs- oder Betriebsstoffe

Und für fixe Kosten sind es ja z.B. Gehälter , Abschreibungen und Mieten

Also soweit ich weiß sind variable Einzelkosten und fixe Gemeinkosten , aber so wie ich es gelesen habe gibt es auch variable Kosten die Gemein sind , und Fixkosten die Einzelkosten sind und das macht mich jetzt bisschen Durcheinander , was sind denn da die Bespiele dafür ?

Im internet finde ich nichts genaues nur allgemein..

...zur Frage

Definierung Fixe Kosten und Variable Kosten an einem Beispiel?

Hallo, brauche beispiele für fixe kosten und variable kosten an einem beispiel! also zuerst wird ein sachverhalt erläutert und dann was davon fixe kosten und variable kosten sind. hat jemand eines parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?