Personalfragebogen ausgefüllt abgeschickt aber glaub iban vergessen auszufüllen?

4 Antworten

?? Du musst doch wissen, ob Du den Bogen ausgefüllt hast.

Solltest Du einen leeren Fragebogen zurückgeschickt haben, macht das natürlich nicht so einen guten Eindruck.

Sollten nur einzelne Fragen nicht beantwortet worden sein, wird die Personalabteilung Dich mit Sicherheit kontaktieren.

lg Lilo

Natürlich werden sie auf dich zukommen. Sie müssen ja das Gehalt / den Lohn überweisen können. Oder frage einfach selber nach, ob die iban drin steht. Mach es doch nicht komplizierter als nötig ;)

Die werden auf dich zukommen. 
Ich hatte bei meinem Fragebogen auch einen Fehler drin gehabt und wurde darüber informiert und hab es noch ändern können.
Brauchst also keine Angst haben.

IBAN und BIC beim Arbeitgeber?

Hallo liebe Leute! Ich habe heute im rahmen eines Arbeitsvertrages bei meinem neuen Arbeitgeber meine Unterlagen abgegeben. Beim Personalfragebogen wurden allerdings die IBAN und BIC abgefragt und nicht die normale Kontonummer und BLZ Nun stellt sich mir die Frage ob das so üblich ist und wenn ja warum?

Vielen dank für die Hilfe :)

...zur Frage

IBAN falsch, eine Null vergessen, kommt das Geld trotzdem an?

Hallo, vielleicht sitzt hier grad ein Bänker oder Azubi zum Bänker der mir helfen kann:

ich habe im Brief ans Jobcenter in der IBAN eine Null vergessen, also das, was früher Kontnummer war mit einer Null dazwischen zu wenig und habe jetzt Angst dass durch diesen Fehler das Geld nicht oder falsch gebucht wird.

Morgen sollte das Geld ja kommen, ich kann aber auch nicht vor morgen bei der Bank anrufen und Bescheid sagen.

Wird drauf geguckt ob IBAN mit Kontoinhaber zusammenpasst oder geht das Geld sonstwohin?

Danke Kerze 69

...zur Frage

Überweisungsschein Iban vergessen?

Hallo, Ich habe mir auf Ebay etwas bestellt und wollte per überweisung zahlen, also habe ich einen Überweisungsschein ausgefüllt und mir ist garnicht aufgefallen dass ich meine IBAN u. Kontonummer nicht angegeben habe. Mir ist das leider erst in den sinn gekommen, als ich den überweisungsschein schon abgegeben habe.. Meine Frage lautet nun: Ist der Schein nun gültig und wird das geld abgebucht, oder muss ich einen neuen Schein ausfüllen?

...zur Frage

kann ich BIC und IBAN unbedenklich weitergeben?

Hallo, ich habe heute ein spendenformular von Greenpeace ausgefüllt. Dort hab ich meine Daten und auch meinen bic und iban angeben müssen. Jetzt im Nachhinein war das aber glaub ich doch keine so gute Idee, man kann zwar jederzeit von der monatlichen spende zurücktreten, habe aber trotzdem angst dass die meine Daten doch dazu verwenden noch mehr Geld abzuheben oder sonstiges. Ist meine angst berechtigt oder bin ich nur etwas paranoid?^^

...zur Frage

IBAN fehlerhaft?

Hey Leute, und zwar habe ich gestern einen Überweisungsschein ausgefüllt und heute morgen als ich die Kopie mit den Daten nochmals verglichen habe ist mir aufgefallen, das ich bei der IBAN 3Zahlen vergessen habe. Ist das schlimm? Was passiert jetzt und was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?