Personalessen + Getränke

7 Antworten

Ok, die Arbeitsbedingungen im Gastronomiegewerbe sind nicht gut, der Lohn ist Mist, das steht völlig außer Frage. Trotzdem ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet, dir irgendetwas an Essen oder Getränken umsonst zu geben. Das ist wie in jedem anderen Job auch - da ist die Kantine auch nicht umsonst und Getränke bringt man sich selber mit.

wieso willst du alles "umsonst" bekommen... Dein Arbeitgeber sollte dir Arbeit geben und dafür ein Lohn bezahlen...für deine Ernährung ist er nicht zuständig...kannst doch auch etwas von zuhause mitbringen....

Hey Marilda!

Wer sagt denn, dass ich alles "umsonst" bekommen will? Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, das ich in der Gastronomie arbeite und das schon seit langem. Bei meinem alten Arbeitgeber war es so, dass Persoessen+Persogetränke zu einem Persopreis zur Verfügung standen! Der neue Arbeitgeber stellt keine Getränke zur Verfügung... Dies kenne ich so nicht aus der Gastronomie...deshalb meine Frage!

Würde ich im Büro arbeiten, würde so eine Frage gar nicht auftreten!!!!!

0

Ihr geht essen? Oder gits Essen auf Arbeit? Ich verstehe es grad nicht. Wenn es um Getränke auf Arbeit gibt, die muss eigentlich jeder selbst mitbringen.

mann hatte Rückenvorfall im betrieb? Muss ich etwas beachten?

Mein mann mit sehr wenig Deutschkenntnissen arbeitet zu einem dumping Lohn für 1050 euro netto in einer zeitfirma eingesetzt als verpacker von Autogroßteilen. Die müssen dort echt knechten muss ich deutlich sagen.

Am Dienstag hat er sich dermaßen verhoben und wurde mit krankenwagen ins krankenhaus gefahren. Sein ganzes Bein fühlte sich taub und pelzig an. Er konnte sich einen ganzen Tag nicht von der krankenliege bewegen. Hatte schmerzen am Rücken ohne Ende... Röntgenbilder der wirbelsäule waren ok. Der Arzt geht von einem verhebungstrauma aus er soll sich die Woche schonen.

Bekam schmerzmitteinfusionen. Es ging grad noch glimpflich aus und das macht mich traurig nachdenklich. Was sollte man tun weiterarbeiten? Beschweren? kündigen? Anzeigen und Anwalt konsultieren? Das kann doch nicht auf unsere Gesundheit enden? Ich möchte erwähnen dass das dieser vorfall beim größten und namhaftesten Automobilhersteller passiert ist. Mein Mann wurde über eine Zeitfirma eingestellt die wiederum über einen anderes Unternehmen als Subunternehmer der Automobilfirma eingestellt sind.

Lohnt sich es eigentlich wegen einem dumping Lohn sich den rücken zu ruinieren dann kann er sich im schlimmsten fall das leben ruinieren seine familie nicht versorgen.

Bin ratlos auf Hartz 4 haben wir echt keine Lust. Es ist ein teufelskreis. Liebe Grüße

...zur Frage

TRINKGELD vom UMSATZ?

Hey Leute!

Ich habe das geliche Problem wie PITTBULLONLINE nur ist meine Bezahlung noch mieser! Ich habe eine 40 Std.Woche in Festanstellung bei einem Std. Lohn von 4,35 Euro! Vom Umsatz soll ich 2 Prozent meines Tringeldes an die Küche abgeben!

Der Arbeitgeber kann doch nicht davon ausgehen, dass ich jeden Tag ausreichend Tipp bekomme oder? Was mach ich denn, wenn ich mal gar keinen Tipp bekomme, dann zahl ich die 2 % aus eigener Tasche oder was?

Wie soll ich mich nun verhalten? Ansprechen oder die Füße still halten?

...zur Frage

Wie hoch ist der Mindestlohn im Krankenhaus für ungelernte Kräfte

Meine Frau und ich betreuen seit einiger Zeit eine alleinerziehende Frau. Sie arbeitet als Aushilfskraft in der Küche eines Krankenhauses auf 400,- Euro Basis. Für gelernte Kräfte gibt es einen Mindeslohn - sie bekommt aber nur ca. 4 €, muß 3,50 € pro Tag fürs Essen bezahlen und erhält für Sonn- und Feiertagsarbeiten keinen Zuschlag. Im Internet habe ich nichts gefunden ob dies tatsächlich rechtens ist. Sind diese dumping Löhne wirklich rechtens ? Bitte nur sachkundige Antworten schreiben !

lekagape

...zur Frage

Lohnsteuer zurückbekommen trotz Hartz 4

Hallo zusammen! Ich war letztes Jahr noch Schüler und habe letztes Jahr während der Sommerferien einen 5 wöchigen Ferienjob gemacht. Von dem Lohn, den ich in diesen 5 Wochen erarbeitet habe, musste ich natürlich erstmal die Lohnsteuer abdrücken. Ich weiss, dass ich die Lohnsteuer mit der Steuererklärung wieder zurückbekomme. Soweit sogut. Jetzt kommt aber mein Problem: Es war mein letztes Schuljahr (Abitur) und danach wollte ich eigentlich studieren gehen. Leider habe ich aber keinen Studienplatz bekommen. Somit habe ich ab 2. November ALG II bekommen. Wenn ich dieses Jahr die Lohnsteuererklärung mache, bekomme ich dann trotzdem die Lohnsteuer von meinem Ferienjob zurück ??? Wonach richtet sich das alles! Wo ist die Grenze der Freibeträge ??? Ich habe bei diesem Job ca. 1800 Euro Netto verdient. Die Lohnsteuer, die ich bezahlt habe beträgt ca. 280 Euro. Mein Hartz 4-Satz lag bei ca. 560 Euro pro Monat. Also zwei Monate (Nov.+Dez.) = 1120 Euro. Bekomme ich die Lohnsteuer zurück ode rnicht ???

...zur Frage

Bank lässt Kredit nicht abziehen obwohl Lohn am selben Tag kommt.

Guten Abend,

ich habe eine bestimmte Frage bezüglich dessen was Banken dürfen. Und zwar ist es so, dass mein Lohn immer spätestens am 15. eines Monats auf meinem Konto ist, normalerweise auch früher. Mein Kredit bei der Santander Bank wird jedoch auch am 15. abgebucht. Nun war es früher immer so, dass meine Bank (Volksbank) Gutschriften schon vor 10 Uhr gebucht hatte und Abzüge ist erst nach 10 Uhr. Seit 2 Monaten denkt man sich wohl jedoch, dass man es eigentlich lieber genau andersrum machen sollte weswegen letzten Monat der Kredit nicht abgebucht werden konnte und ich schließlich insgesamt 18 Euro mehr an Santander abdrücken durfte + 1,30 an die Volksbank. Meine Firma ist nicht besonders klein daher können diese nicht für einzelne Person eine Ausnahme machen bezüglich der Zahlung. Und weglegen damit immer das Geld drauf ist geht leider auch nicht.

Als Laie allgemein denke ich mir jedoch: Wenn am selben Tag, und das vielleicht sogar nur Minuten später, eine Gutschrift erfolgt sollte man doch die Abbuchung dennoch rausgehen lassen dürfen oder etwa nicht?

Ich danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie ist das Gehalt von einer Kosmetikerin?

Also ich würde gerne als Kosmetikerin arbeiten, allerdings mit einem Arzttittel.

Also dass ich zuerst Medizin studiere und dann als Kosmetikerin weiter mache..

Halt mit so kleinen Eingriffen wie so kleine spritzen unter dem Auge oder gegen Falten und sowas..

Die frage ist jetzt: Weiß jemand wie viel man als Kosmetikerin mit arzttittel verdient

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?