Personalauweis neu beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte der alte Perso in Hannover ausgestellt worden sein, gibt es dazu noch Unterlagen. Das Ausländeramt der Stadt/Gemeinde, wo Dein Freund und seine Eltern ihre deutsche  Staatsbürgerschaft bekommen haben, hat ebenfalls noch Unterlagen, die man in Kopie haben kann. Zunächst ist doch aber mal zu klären, wo die Person überhaupt gemeldet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Geburtsurkunde in seinem Geburtsort anfordern - das wird dir aber auch beim Amt mitgeteilt -

evtl. kann die Behörde die Urkunde auch selbst beantragen-

frag mal nach

ein Anruf genügt dazu wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaash
02.02.2017, 02:14

er wurde in russland geboren.

0

Das Amt kann ihm sagen, wo er denn gemeldet ist, falls er mal fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt aber ein Familienstammbuch, in dem alle Mitglieder der Familie eingetragen sind.
Das reicht, um sich eine neue Geburtsurkunde ausstellen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaash
02.02.2017, 02:17

und wo krieg ich das buch her? bzw. wo ist es? wenn das buch sein vater hat (mutter leider verstorben) kann man es gleich vergessen, da er keinen kontakt will.

0

Was möchtest Du wissen?