personalausweiß abgelaufen 3 jahre wie teuer wirds?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde und Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter immer was unterschiedlich meiner war auch nen halbes Jahr abgelaufen und hab nix gezahlt nen Freund war paar Jahre drüber und durfte 100 € Zahlen. Den Perso nicht zu verlänger ist wohl auch eine Ordungswidrigkeit kann also von 5 € bis glaub 1000 € alles drin sein

Meines Wissens erheben die Bürgerbüros/Meldestellen keine Bußgelder für abgelaufene Ausweise (ist zumindest hier in Frankfurt so). Das tun mancherorts nur übereifrige Polizisten und HiPos zur Selbstbestätigung...

Es wird dadurch nicht teurer, schau mal auf der Seite deiner Stadt im Rathaus nach, da findest du die Preise auch direkt online mit :)

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel selbst behandeln?

Hey erstmal :) ich hab seit und ungefähr das Problem dass mein Zeh auf einer Seite extrem Schmerzt, hab jetzt eben vermutet dass der Nagel eingewachsenen ist. Ist also noch ziemlich in der erst Phase aber tut verdammt weh. Was kann ich gegen die schmerzen tun und vor allem wie wirds besser? Ich bin erst 15 junge Jahre alt und würds eher lieber vermeiden zum Arzt zu gehn

...zur Frage

Aufenthalt abgelaufen kann ich abgeschoben werden?

Ich bin 19 Jahre alt und meine Nationalität ist Türkisch und kann ich abgeschoben werden? Ich bin Arbeitslos und mein Aufenthalt ist abgelaufen seit ein paar Monaten. Ich weiss nicht, wie teuer das ist. Kann ich wirklich abgeschoben werden??? Danke für eure Hilfreichen Antworten liebe grüsse von Yaralistyler

...zur Frage

Aufenthaltstitel seit 1 Jahr abgelaufen ohne das ich es weiß?

Bin M/16 und habe zum Spaß ob alles richtig ist wegen Ablaufsdatum mein Pass & Aufenthaltstitel angeguckt (nicht unbefristet) pass ist 5 Jahre noch gültig, mein Aufenthaltstitel seit genau 11 Monaten abgelaufen!!! Ich bin zwar hier geboren, genauso wie meine Mutter und Vater, habe aber keinen Deutschen Pass. Was passiert wenn ich zum Ausländeramt gehe? Strafe oder schlimmeres?

...zur Frage

Personalausweis 2 Jahre abgelaufen

Hallo, welche Strafe hat man zu befürchten wenn der Personalausweis schon zwei Jahre abgelaufen ist? Leider kann ich mir zur Zeit keinen Neuen machen lassen, weil mir das einfach zu teuer ist. Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, aber Personalausweis noch gültig

Hallo Leute,

Ich studiere im Ausland und habe ein Problem. Ich befinde mich fast seit einem Jahr im Ausland und werde in 2-3 Wochen zurückfliegen. Nur seit August ist mein Reisepass abgelaufen aber mein Personalausweis ist noch 2 Jahre gültig. Hier kann ich auch keinen neuen Reisepass ausstellen lassen. Kann ich trotz meines abgelaufenen Reisepasses mit meinem Personalausweiss zurückfliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?