Personalausweis/Reisepass Unterschrift

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist so schlimm daran, wenn du nur mit deinem Nachnamen unterschrieben hast?? Die Dokumente sind ja gültig. Wenn du 16 bist, dann kannst du einen neuen Personalausweis ohne Unterschrift von deinen Eltern beantragen, aber für einen Reisepass müssen deine Eltern unterschreiben wenn du noch keine 18 Jahre alt bist. Du weißt aber auch das ein neuer Personalausweis 22,80 € und ein neuer Reisepass 37,50 € kostet oder? Wenn du beim Einwohnermeldeamt angibst das deine Dokumente gestohlen wurden, oder das du sie verlegt hast, dann wird dort aufjedenfall eine Verlustanzeige aufgenommen die du auch unterschreiben musst und diese wird dann auch an die Polizei weitergeleitet. Deine Dokumente landen dann ja auch in der Fahndung und du solltest dann niemals mit den "alten" Dokumenten reisen, denn dann könntest du Probleme bekommen. Also ich würde dir abraten neue Dokumente zu beantragen.

Was möchtest Du wissen?