Personalausweisnummer? Wo steht die? Bei ganz neuem Perso!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Rückseite in der zweiten Zeile des unteren Feldes: Sie beginnt mit deinem Geburtsjahr, Monat, Tag, dann kommen weitere Ziffern, ein Buchstabe und noch eine Kontrollziffer dahinter. Lass dich durch die Leerstellen (<<<<) nicht verwirren, die zählen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edda7
11.10.2012, 18:53

Prima! Vielen Dank!

0
Kommentar von Sumselbiene
12.10.2012, 07:45

Die Personalausweisnummer beginnt nicht mit dem Geburtsjahr etc. Das ist was anderes.

0
Kommentar von Hardy3
12.10.2012, 12:09

Sorry, ich habe mich vertan - oben rechts ist richtig (und auf der Rückseite auch noch einmal). Ich habe mich von meiner Nummer täuschen lassen - die besteht nämlich bis auf eine Stelle nur aus Buchstaben.

0

Die steht immernoch oben rechts. Beginnt mit einem Buchstaben, dann kommen meist 3 Zahlen, und dann Zahlen und Buchstaben.

Die Nummer, die hinten drauf in der maschinenlesbaren Zeile (mit den vielen <<) steht, ist zwar auch die gleiche, aber da kann man sich schnell vertun und ein paar falsche Zahlen mit dazunehmen.

Daher: Einfach vorne drauf oben rechts schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?