Personalausweisdaten nach Beantragung nochmal ändern?

2 Antworten

Ist es möglich, morgen bei der Gemeinde anzurufen und diese Änderung zu beantragen?

Rufe einfach dort an und frage nach ob das noch möglich ist.

Laß es so wie es ist.Es wird Dich wohl keiner nachmessen.

Führerscheinantrag Fahrschul-gebunden oder nicht?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen (Klasse B).. ich hatte mich für eine Fahrschule entschieden aber nach ein paar Theoriestunden hatte der eigentliche Fahrlehrer nen Schlaganfall und jetzt ist da ne Vertretung die ich absolut nicht mag.. Die Theorie würde ich da jetzt gerne noch fertig machen und dann für die Praxis zu einer anderen Fahrschule wechseln (was möglich ist).

Meine Frage ist, man muss ja beim Amt den Führerschein beantragen, mit Perso, Sehtestbescheinigung, Erste-Hilfe Bescheinigung und nem Zettel der Fahrschule.

Ist diese Beantragung Fahrschul gebunden und ich muss wenn ich den FS jetzt schon beantrage dann nacher nochmal hin und irgendwas ändern lassen oder ist die FS-Beantragung nicht Fahrschulgebunden und ich kann auch nach dem Beantragen noch wechseln ohne Probleme?

...zur Frage

Geht die Rufnummernmitnahme auch nach cira einem Jahr noch(Prepaid-Karte)?

Hallo, wollte mir bei Aldi eine Prepaid Karte bestellen die ich in meinem Urlaub nutzen möchte, zur Zeit habe ich noch einen Vertrag bei Telekom der ungefähr in einem Jahr ausläuft, in einem Jahr möchte ich dann die Prepaid Karte anstelle meines Vertrages nutzen, dazu würde ich gerne meine Rufnummer von meinem Vertrag mitnehmen. Ist die Rufnummernmitnahme auch noch circa ein Jahr nach der Bestellung/Aktiverung der neuen SIM-Karte möglich?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Änderung des Namens auf Heiratsurkunde?

Ich habe kurz vor Änderung des Namensrechtes zum 2. mal geheiratet. Nun steht auf der "neuen" Heiratsurkunde nicht mein Mädchenname - den konnte man zu der Zeit noch nicht wieder annehmen- sondern als damals aktueller Name der Familienname aus erster Ehe. Egal wie lange es her ist, ich habe nur einen negativen Bezug zu dem Namen und zu der geschiedenen Ehe. Wisst ihr, ob es möglich ist, die Heiratsurkunde dahingehend ändern zu lassen, dass mein Mädchenname eingetragen wird?

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN PASSBILD

Guten Tag euch allen!

Ich habe am vergangenen Mittwoch meine praktische Fahrprüfung bestanden! Nur leider wurden im Führerschein einige Dinge falsch vermerkt, weswegen ich am selbigen Tag beim Straßenverkehrsamt einen neuen beantragen musste. Bei der Beantragung wurde das alte Passfoto für den neuen Führerschein übernommen. Dieses hätte ich gerne durch ein neues und damit aktuelleres Passbild ersetzt. Leider sind seit Mittwoch einige Tage vergangen und das Straßenverkehrsamt hat erst am Montag wieder geöffnet. Ist eine Änderung noch kostenfrei möglich?!

Wo finde ich ein Bild des Führerscheins des Jahres 2012 wie er aktuell neuen Fahrern ausgehändigt wird?

Vielen Dank falls ihr meine wirren Fragen lest ;-)

Euuure Bettina :-)

...zur Frage

Geburtsurkunde ohne gültigen Personalausweis?

mein Ausweis ist abgelaufen, weshalb ich einen neuen beantragt habe. bei beantragung wurde mein alter gelocht (also ungültig gemacht) und mir gesagt, dass ich bei abholung meine geburtsurkunde vorlegen muss die habe ich aber leider nicht mehr, was ich erst danach festgestellt habe

ist es möglich beim standesamt eine neue urkunde zu bekommen, auch mit ungültigem ausweis? oder habe ich eine andere möglichkeit wenn es nicht möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?