Personalausweis weg. Neuer beantragt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wen du den ausweiß nicht jhast dan nimm deine geburtsurkunde mit oder zb etwas anderes wo dein Passbild drauf  i st egal ob krankenversicherungskarte ,Schülerausweis  usw.

Idee: Reisepass mitnehmen

Wenn du wirklich davon ausgehst, dass er weg ist, dann melde doch einfach den Verlust. In dem Fall würde dir eh ein neuer ausgestellt werden. 

Je nach Stadt/Gemeinde gibt es (glaube ich) unterschiedliche Stellen zum Verlust melden. 

Lies bitte erst die Frage, bevor du antwortest

0
@ButchButch

Habe ich doch. Weg ist aber nicht immer weg. Und anzeigen musst du den Verlust dann doch eh, auch wenn du schon einen neuen beantragt hast. 

Deswegen ja auch der Konjunktiv, dass dir ein neuer ausgestellt "würde". Er wurde ja schon ausgestellt. ;-)

0

Verlust Anzeige machen und den Wisch mitnehmen.

Die Verlustanzeige ist Pflicht. Machst Du in der Regel beim Ordnungsamt, wo du auch den neuen Ausweis beantragt hast.

0

Was möchtest Du wissen?